Der 4. Spieltag der Champions League steht üblicherweise im Zeichen der Revanche. Schließlich kreuzen die Teams in der Regel zum zweiten Mal in Serie die Klingen.

So auch Borussia Dortmund, das am Dienstag (21:00 Uhr) in der Gruppe F der Königsklasse wie bereits drei Wochen zuvor auf den FC Brügge trifft.

Die Top-Buchmacher gehen von einer ähnlich eindeutigen Angelegenheit wie beim 3:0-Auswärtssieg der Borussen im Hinspiel aus.

Verteidigt der BVB Platz eins?

Mit diesem so wichtigen Dreier in Belgien hat der BVB einen Sprung vom dritten auf den ersten Rang geschafft und will diesen einerseits verteidigen und andererseits mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen.

Angesichts des klaren 3:0-Erfolges des BVB im Hinspiel weist nichts darauf hin, dass den Gästen aus dem Venedig des Nordens im Signal Iduna Park die Revanche gelingen würde.

Die Experten von Sportwettest.net haben sich mit den Statistiken und Fakten zu diesem Duell auseinandergesetzt und einige interessante Details ausgegraben.

Die gewonnenen Informationen legen wir im Folgenden dar und wollen damit eine Tipphilfe für möglichst aussichtsreiche Champions League Wetten geben.

Top-Fakten als Dortmund – Brügge Tipphilfe

  • In Brügge hatten beide Mannschaften zum Spielende jeweils 50 Prozent Ballbesitz, in der ersten Halbzeit war der BVB aber klar besser.
  • Dortmund war überlegen und führte bereits zur Pause mit 3:0.
  • Das Verhältnis der Schüsse auf das Tor nach den ersten 45 Minuten: Brügge 2, Dortmund 6.
  • Der BVB hat in elf von 15 UEFA-Champions League-Gruppenphasen den Aufstieg geschafft.
  • Seit drei Spielen ist Borussia Dortmund gegen den FC Brügge ohne Gegentor geblieben (1:0 und 0:0 in der Gruppenphase 2018 und das 3:0 im Auswärtsspiel am 3. Spieltag).
  • In der aktuellen Saison hat Dortmund zuhause lediglich gegen den FC Bayern Gegentreffer einstecken müssen (jeweils 2:3-Niederlagen im Supercup bzw. zuletzt in der Bundesliga).
  • Das bislang einzige Heimspiel in der aktuellen Königsklasse hat Dortmund gegen Zenit St. Petersburg mit 2:0 gewonnen.
  • Brügge hat sein bisher einziges Auswärtsspiel gewonnen (2:1-Sieg in St. Petersburg).
  • Der Direktvergleich zwischen Dortmund und Brügge lautet: 7 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlage.
  • Dortmunds Heimbilanz gegen den FC Brügge: 2 Siege, 1 Remis und ein Torverhältnis von 5:1.
AdmiralBet Steuerfrei Wetten
AGB gelten | 18+

Dortmund Brügge Wetten mit Quoten

Die Gruppenphase der Champions League hat für Borussia Dortmund denkbar schlecht begonnen, doch mittlerweile befindet sich der schwarz-gelbe Dampfer wieder auf Kurs.

Auf die bittere 1:3-Auswärtspleite bei Lazio Rom folgte der 2:0-Heimsieg über Zenit St. Petersburg sowie zuletzt der mehr als souveräne 3:0-Erfolg in Brügge.

Mit diesem Sieg haben die Borussen die Führung in der hart umkämpften Gruppe F übernommen. Der BVB hat einen Punkt Vorsprung auf Lazio, einen weiteren Zähler dahinter folgt Brügge.

Der tabellarischen knappen Ausgangslage zum Trotz sehen die Top-Wettanbieter den BVB im Duell mit den Belgiern in der ganz klaren Favoritenrolle.

Vorhersage: Gewinnt der BVB wieder?

Bet365
1.25
Sieg Dortmund
Bet365 besuchen
Bet365
6.00
Unentschieden
Bet365 besuchen
Bet365
11.0
Sieg Brügge
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 23.11.2020‚ 07⁚46 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Das liegt naturgemäß an der Performance im Hinspiel. Den Borussen genügte gegen einen überforderten belgischen Meister eine starke erste Halbzeit, in der bereits alle Tore fielen.

Einen ähnlichen Auftritt erwarten die Bookies auch im Dortmunder Signal Iduna Park, wenn es am 4. Spieltag der CL-Gruppenphase zum Rückspiel kommt. Zuhause ist der BVB gegen Brügge unbesiegt und musste nur einen einzigen Gegentreffer einstecken.

Die Statistik zeigt, dass ein Torerfolg des FC Brügge bei drei Versuchen eine einmalige Sache war. Daher agieren die Wettanbieter bei ihren Torwetten eher vorsichtig.

Vorhersage: Erzielen beide ein Tor?

Interwetten
1.80
Ja
Interwetten besuchen
Interwetten
1.90
Nein
Interwetten besuchen

* Quoten Stand vom 23.11.2020‚ 07⁚46 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Zwar tendieren die Buchmacher knapp dazu, dass sowohl der BVB als auch Brügge einen Torerfolg feiern werden, doch die Unterschiede bei den Wettquoten sind minimal.

Lediglich in zwei der bisherigen fünf Aufeinandertreffen haben beide Kontrahenten einen Treffer erzielt. Vier Mal konnte jeweils nur eine Mannschaft jubeln (der BVB drei Mal, Brügge einmal) eine Partie endete mit einer Nullnummer.

Die Zahlen lassen darauf schließen, dass nicht unbedingt ein Torfestival zu erwarten ist, wenn Dortmund und Brügge aufeinandertreffen.

Die drei Tore beim jüngsten Duell stellen in der Champions-League-Gruppenphase einen einsamen Bestwert dar. In den beiden übrigen Partien der Saison 2018/19 gab es insgesamt nur einen Treffer zu sehen.

Prognose: Wie viele Tore fallen?

In den übrigen vier Aufeinandertreffen (CL-Quali 2002/04 und UEFA-Pokal 1987/88) fielen hingegen nach regulärer Spielzeit stets mindestens drei Tore.

Aufgrund der jüngsten Resultate erwarten die Bookies nicht mehr als drei Treffer im Spiel.

Aktuelles zum Duell Dortmund – Brügge

Nach dem 3:0-Erfolg in Brügge musste Borussia Dortmund in der Bundesliga einen Rückschlag einstecken.

Aller Hoffnung zum Trotz kassierte der BVB im deutschen „Clasico“ eine 2:3-Heimniederlage gegen Triple-Sieger FC Bayern München.

In der Länderspielpause konnte die Favre-Elf ihre Wunden lecken, ehe nach einer zweiwöchigen Unterbrechung auswärts bei Hertha BSC ein 5:2-Erfolg gefeiert werdne konnte .

Wer zeigt das Champions League Spiel Borussia Dortmund Brügge live im TV?

4. Spieltag: Dienstag, 24. November, 21:00 Uhr: Borussia Dortmund – FC Brügge (DAZN und Sky-Konferenz)

Im Gegensatz dazu feierte Brügge nach der Pleite gegen Dortmund einen 3:1-Auswärtssieg in Oostende. Am Wochenende setzte sich der Tabellenführer der Jupiler League gegen Kortrijk mit 1:0 durch.

Im Duell zwischen dem Tabellendritten der deutschen Bundesliga und dem Leader der belgischen Meisterschaft ist die Ausgangslage klar.

Eigentlich steht lediglich die Frage nach der Höhe des Dortmunder Sieges zu Debatte.

Viel wird auch davon abhängen, wie Erling Haaland die jüngsten Probleme rund um seine Covid-19-Quarantäne verkraftet hat. Seine Galavorstellung im Olympiastadion mit einem lupenreinen Hattrick beweist, dass der 20-Jährige weiterhin in absoluter Top-Form agiert.

Die Bookies zeigen sich optimistisch, dass der Norweger seine imposante Torserie auch in der Champions League weiter ausbauen kann. In elf Partien hat Haaland 14 Tore geschossen, ein neuer Rekord.

Zum Vergleich: Die gesamte Brügger Mannschaft hat in ihren letzten elf CL-Spielen (inkl. Qualifikation) zehn Tore erzielt.


Das könnte Dich auch interessieren: