Das Schlagerspiel des 22. Bundesliga-Spieltags steigt im Frankfurter Stadtwald, wenn die Eintracht am Samstag (15:30 Uhr) den FC Bayern München zu Gast hat.

Im Duell Dritter gegen Erster hofft Eintracht Frankfurt auf die Fortsetzung seiner Serie: Die SGE ist 2021 noch unbesiegt. Ein Kunststück, das nicht einmal die Bayern vollbracht haben.

Hält der Erfolgslauf der Hessen?

Sieben Siege und ein Unentschieden, so die imposante Bilanz der Frankfurter Eintracht im aktuellen Kalenderjahr. Dementsprechend groß ist das Selbstvertrauen der Adler.

Die Bayern, die sich in Katar zum Klub-Weltmeister gekürt haben, mussten zuletzt im Duell mit Bielefeld Federn lassen und kamen über ein 3:3 nicht hinaus.

Die Redaktion des Sportwettentests hat sich die relevantesten Daten und Statistiken zu diesem traditionsreichen Duell genau angesehen und bei ihrer Frankfurt Bayern Prognose berücksichtigt.

Zusätzlich mit den Daten des bekannten Sportanalyse-Anbieters Opta Sport haben wir eine Vorhersage erstellt, die unseren Lesern als Tipp-Hilfe für möglichst sichere Bundesliga Wetten dienen kann.

Top-Fakten als Frankfurt – FC Bayern Tipphilfe

  • Eintracht Frankfurt ist seit zehn Bundesliga-Spielen ungeschlagen (8 Siege, 2 Remis).
  • Mit dem 3:3 gegen Bielefeld ist die Serie des FC Bayern von fünf Siegen hintereinander zu Ende gegangen.
  • Die Elf von Adi Hütter ist die einzige Mannschaft, die 2021 noch keine Niederlage einstecken musste und holte seit Jahreswechsel 22 von 24 möglichen Punkten (7 Siege, 1 Unentschieden).
  • Die Bilanz der Bayern 2021: 6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage.
  • Der FC Bayern hat nach einem Rückstand 19 Punkte holen können, die Eintracht folgt in dieser Statistik als Zweitbester mit 15 Zählern. 
  • Im Direktvergleich haben die Bayern mit 55 Siegen 22 Unentschieden und 22 Niederlagen die Nase klar vorne.
  • Frankfurts Heimstatistik gegen die Bayern ist aber positiv und lautet 19 Siege, 16 Unentschieden und 14 Niederlagen. Damit ist Frankfurt neben Gladbach der einzige aktuelle Bundesligist, der eine positive Heimbilanz gegen den Rekordmeister hat.
  • In den letzten vier Liga-Duellen schoss die Heimmannschaft jeweils 5 Tore (3-mal die Bayern, 1-mal Frankfurt).
  • Die Eintracht hat in 21 BL-Partien 43 Tore erzielt und haben in jedem ihrer letzten zehn Spiele mindestens zwei Mal getroffen.
  • Mit 61 Toren in 21 Spielen stellt der FC Bayern die mit Abstand torgefährlichste Offensive der Deutschen Bundesliga.

Eintracht – Bayern Prognose mit Quoten

Die Frankfurter Eintracht hat eine beeindruckende Serie hingelegt. Als einzige Mannschaft im Jahr 2021 ist die Hütter-Truppe noch unbesiegt (7 Siege, 1 Remis) und kann auf zehn Spiele nacheinander ohne Niederlage zurückblicken.

In dieser Phase seit Mitte Dezember haben die Adler sogar mehr rausholen können als der souveräne Tabellenführer aus München.

Gegen die Bayern hoffen die Frankfurter nun auf eine Fortsetzung. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn die Heimbilanz der Eintracht gegen den FCB ist mit 19 Siegen, 16 Unentschieden und 14 Niederlagen positiv.

Dennoch sehen die Wettanbieter die Adler bei ihren Bundesliga Wetten in der Außenseiterrolle.

Vorhersage: Holt Frankfurt auch gegen die Bayern etwas?

Bet365
4.50
Sieg Frankfurt
Bet365 besuchen
Bet365
4.33
Unentschieden
Bet365 besuchen
Bet365
1.70
Sieg Bayern
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 17.02.2021‚ 12⁚25 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Auch im 100. Aufeinandertreffen zwischen der Eintracht und den Bayern ist mit Toren zu rechnen. Denn mit 43 bzw. 61 erzielten Treffern kreuzen die derzeit besten Offensivreihen die Klingen.

Sowohl die Adler als auch der Rekordmeister wissen ganz genau wo, das Tor steht. Frankfurt hat in seinen letzten zehn BL-Spielen immer mindestens zwei Tore erzielt, die Bayern haben in allen bisherigen Meisterschaftspartien immer mindestens einmal getroffen.

Das ist den Frankfurtern nicht ganz gelungen. Einmal blieben die Hessen ohne Torerfolg – und zwar bei der 0:5-Klatsche in München. Entsprechend niedrig ist der Wettmarkt „beide treffen“ quotiert.

Vorhersage: Treffen beide Mannschaften?

Interwetten
1.30
Ja
Interwetten besuchen
Interwetten
3.30
Nein
Interwetten besuchen

* Quoten Stand vom 17.02.2021‚ 12⁚25 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Wenn sich Frankfurt und die Bayern gegenüberstehen sind Kantersiege, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, keine Seltenheit. 

So fertigten die München in der Hinrunde die SGE mit 5:0 ab. In der vergangenen Saison gab es außerdem einen 5:2-Heimerfolg des FCB.

Frankfurt behielt beim letzten Heimspiel gegen den Rekordmeister mit 5:1 die Oberhand und beendete damit die Ära von Niko Kovac auf der Bayern-Bank. Im Schnitt fallen 3,26 Tore, wenn sich die Eintracht und der FCB gegenüberstehen.

Für Fans von Torwetten wollen wir noch eine weitere interessante Statistik liefern: in den letzten vier Aufeinandertreffen fielen immer über 4.54 Tore. Sollte dieser Wert auch am Samstag erreicht werden, lassen die Top-Buchmacher den knapp 2.60-fachen Wetteinsatz springen.

Prognose: Wie viele Tore fallen?

Aktuelles zu Frankfurt – FC Bayern

Das Jubiläumsduell zwischen Frankfurt und den Bayern birgt große Brisanz, denn es treffen die beiden stärksten Mannschaften des Jahres aufeinander.

In den acht Bundesliga-Spielen 2021 holte Frankfurt 22 von 24 möglichen Punkten, schoss 22 Tore und kassierte nur sieben. Die Bayern sicherten sich 19 Zähler, trafen ebenfalls 22-mal und kassierten zehn Tore.

Kurz gesagt, die Fans können sich auf ein Spektakel freuen. Während aber die Hütter-Truppe zuletzt vier Siege mit jeweils mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen könnte, hat der FCB etwas geschwächelt.

Der frisch gekürte Klub-Weltmeister spielte nach fünf Liga-Siegen in Serie am Montag gegen Abstiegskandidat Arminia Bielefeld nur 3:3. Gut möglich, dass der FCB der langen Saison mit mehreren Hochzeiten etwas Tribut zollen muss.

Man darf gespannt sein, ob Bayern-Trainer Hansi Flick, auch in Hinblick der kommenden Champions League-Partie gegen Lazio, rotiert. Fix nicht dabei sind Douglas Costa und Thomas Müller, Serge Gnabry steht zumindest im Lauftraining. 

Eintracht-Coach Hütter muss lediglich auf den gelbgesperrten Djibril Sow verzichten.

Fantasy Sports in Deutschland:


Das könnte Dich auch interessieren: