Die Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga – sie ist eröffnet! Noch lässt sich nach nur einem Spieltag noch keine Tendenz erkennen, doch einige Teams hatten dann doch mit einem besseren Start gerechnet.

Im Falle von Karlsruhe und Darmstadt 98, die am kommenden Freitag aufeinandertreffen, gab es gemischte Gefühle. Die Badener konnten mit drei Punkten loslegen, die Lilien jedoch gingen leer aus.

Betway
2.10
DC 1X & Beide treffen
Betway besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 08⁚15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Geht es um das Thema Aufstieg, haben beide Klubs nichts mit den vorderen Plätzen zu tun. Und das, obwohl sie in der vergangenen Saison durchaus Phasen hatten, in denen sie mit den Großen mithalten konnten.

Die Buchmacher sind sich nicht ganz einig, wer die Nase vorne hat. Kein Wunder, schließlich trennte sie in der Abschlusstabelle 2021 nur ein einziger Punkt. Die Partie wird recht ausgeglichen vermutet, sodass die Quoten eines Unentschiedens nicht überall auf eine 3,00 kommen!

Eine Niederlage am ersten Spieltag bedeutet natürlich noch keinen Abstieg. Dennoch kann sie die gute Stimmung entscheidend trüben. Wird das bei Darmstadt 98 passieren? 0:2 Zuhause gegen Jahn Regensburg, eine der schwächsten Mannschaften in der Fremde – das war gar nichts!

Karlsruhe dagegen sammelte drei Punkte beim Neuling aus Rostock, es gab ein 3:1. Da sind die Experten von Sportwettentest natürlich besonders gefordert, eine möglichst genaue Prognose zum badisch-hessischen Duell abzuliefern.

Mit Hilfe dieser Tipps lässt sich natürlich keine Überraschung vermeiden, doch wer auf erfolgreiche Zweitliga-Wetten aus ist, wird hier bestimmt fündig.

Kombiwetten Bonus bei Merkur Sports

* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden

KSC – Darmstadt Prognose mit Quoten

Die Siegquoten sind zwar relativ nah beieinander, doch auf fällt dennoch: Der KSC ist der Favorit. Dafür spricht ein durchschnittlicher Quotenwert von 2,35. Hängt diese Favoritenrolle mit dem 3:1-Sieg bei Hansa Rostock zusammen?

Die Kogge hielt gut mit und die Badener müssen sich spielerisch definitiv noch steigern. Dass die Quoten gegen Darmstadt trotz Favoritenstatus eher hoch sind, könnte noch mit der vergangenen Saison zusammenhängen.

Karlsruhe nämlich war die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, gewann im heimischen Stadion aber nur fünf von 17 Spielen! Tatsächlich gab es sogar nur einen einzigen Dreier seit Januar.

Obwohl nur viermal mehr als ein Tor gelang, trauen die Bookies den Badenern eine Menge zu. Dank des 3:1 in Rostock bleiben die durchschnittlichen Quoten auf ein Über 1.5 knapp unter der 2,00.

Vorhersage: Kann Darmstadt auch ohne Dursun treffen?

Interwetten
2.25
Sieg Karlsruhe
Interwetten besuchen
Interwetten
3.30
Unentschieden
Interwetten besuchen
Interwetten
3.25
Sieg Darmstadt
Interwetten besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 08⁚15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Allgemein scheinen sich die Wettanbieter eher auf ein torreiches Match zu freuen. Dies beweisen die Quoten von 1,65 bei Wetten, dass im Spiel über 2.5 Tore fallen. Auf Karlsruhe mag die offensive Freude ja zutreffen, aber auf Darmstadt?

Hier könnten sich die Experten auch täuschen. Beim 0:2 gegen Regensburg zeigte sich, wie harmlos der Angriff agierte. Und das, obwohl der Jahn 2020/21 gegen den Abstieg kämpfte. Kein Wunder, schließlich ist Serdar Dursun nicht mehr da.

Der Torschützenkönig, 27 Mal erfolgreich, spielt nun für Fenerbahce. Nur die beiden Aufsteiger aus Bochum und Fürth hatten in der vergangenen Saison einen besseren Angriff. Gehören diese Zeiten ohne Dursun der Vergangenheit an?

Einen Auftritt in Karlsruhe ohne Tor kann sich dennoch niemand vorstellen. Schickt man die Lilien mit einer offensiven Nullnummer ins Rennen, lässt sich stellenweise eine starke Quote von 4,00 abräumen.

Prognose: Treffen beide?

Lassen sich die Bookies zu sehr vom verrückten 4:3 für Darmstadt leiten, das es vor einem Dreivierteljahr gegeben hat? Der direkte Vergleich spricht nicht für ein Torfestival.

Seit 2000 war dieses 4:3 das einzige Spiel, das überhaupt mehr als zwei Tore zu bieten hatte! Außerdem haben in diesem Zeitraum nur zweimal beide Mannschaften getroffen. Hier sehen die Fußball Buchmacher ein ganz anderes Match auf uns zukommen, Treffer auf beiden Seiten schaffen es minimal über die 1,50.

Natürlich ist es aus Karlsruher Sicht aber ungemein positiv, dass man in 22 von 27 direkten Duellen ungeschlagen bleiben konnte. Eignet sich also die Doppelte Chance Wette? Hier lässt sich nur eine 1,40 finden.

Da die Wettanbieter jedoch optimistisch bei Toren sind, ließe sich das 1X einfach mit einem Über 1.5 kombinieren – und schon sind wir im Bereich von einer 1,75. Interessant ist natürlich auch ein Blick auf die Ergebniswetten.

Ein 1:1 liegt sehr hoch im Kurs, mit einer 5,70 befinden sich die Quoten dieses Resultats weit vor allen anderen. Natürlich ist bekannt, dass im Wildpark in der vergangenen Saison nur 37 Tore gefallen sind.

Prognose: Wie viele Tore fallen?

Interwetten
1.73
über 2.5 Tore
Interwetten besuchen
Interwetten
2.05
unter 2.5 Tore
Interwetten besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 08⁚15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu KSC – Darmstadt

Die Vorbereitung des KSC hatte definitiv Höhen und Tiefen zu bieten. Kein Tor gegen Balingen, ein 5:1-Schützenfest gegen Viktoria Köln oder ein 1:3 gegen Zenit St. Petersburg – es war alles mit dabei.

Die Karlsruher haben in dieser Spielzeit das Glück, auf einen harmonischen Kader zurückgreifen zu können. Kein Schlüsselspieler verließ den Klub! Mit Leon Jensen, Fabio Kaufmann, Philip Heise und Lucas Crueto kamen dafür vier hochveranlagte Profis.

Der junge Trainer Christian Eichner hat mit Platz 6 aufhorchen lassen, sein KSC könnte durchaus eine Überraschung der Saison werden. Bitter ist natürlich, dass Neuzugang Leon Jensen nach seinem Kreuzbandriss lange fehlen wird.

Bei den Lilien, ich habe es bereits erwähnt, stand der Abschied von Serdar Dursun im Mittelpunkt. Auch Lars-Lukas Mai musste zurück zum FC Bayern. Phillip Tietz, ehemals Wiesbaden, soll Dursun auf lange Sicht ersetzen.

Gegen Regensburg klappte das überhaupt nicht. In der Vorbereitung hatten die Hessen eigentlich eine gute Figur gemacht und sich ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart erkämpft. Dass unter dem neuen Trainer Torsten Lieberknecht ein Fehlstart hingelegt wurde, hatte jedoch einen Grund.

Acht Profis fehlten! Teils Corona-positiv, teils in Quarantäne, die beste Elf konnte nicht auflaufen. Auch gegen Karlsruhe wird sich der Coach also überlegen müssen, wer überhaupt auflaufen darf.

Top-Fakten als KSC – Darmstadt Tipphilfe

  • Karlsruhe hat in der vergangenen Saison nur fünf Heimspiele gewonnen.
  • In den letzten 40 Jahren haben die Karlsruher nur zweimal gegen Darmstadt verloren.
  • Das jüngste Aufeinandertreffen im Wildpark hatte sieben Tore zu bieten.
  • Unterschiedlicher Start: Der KSC holte ein 3:1 in Rostock, Darmstadt verlor mit 0:2 gegen Regensburg.
  • Nach drei Corona-Fällen und Quarantäne-Profis müssen die Lilien improvisieren.
  • Offensiv: Darmstadt traf 2020/21 im Schnitt genau zweimal auswärts.
  • In neun der letzten elf direkten Duelle traf nur eine Mannschaft.


Fantasy Sports in Deutschland:

Das könnte Dich auch interessieren: