Am Freitag werden es in der 2. Liga der SC Paderborn und der 1. FC Nürnberg miteinander zu tun bekommen. Beide Ex-Bundesligisten verbindet die Tatsache, dass sie zum Saisonauftakt weder Tore noch Gegentore kassiert haben. 

Doch im kommenden Spiel möchten sowohl die Ostwestfalen als auch die Bayern mehr! Schließlich liebäugeln beide Vereine mit einer Rückkehr ins Oberhaus – vor allem nach der jeweils überzeugenden Vorbereitungsphase. 

Top Tipp zu Paderborn – Nürnberg

Bet365
2.22
Nürnberg über 1.5 Tore
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 07⁚37 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Beiden Vereinen ist der Aufstieg durchaus zuzumuten – wenngleich bei vielen Experten weder Paderborn noch Nürnberg zum Kreis der unmittelbaren Titelaspiranten gehören. 

Die Buchmacher erwarten indes ein höchst packendes Spiel, bei dem alles möglich ist. Allerdings scheint ein Sieg des Clubs – wie wir später statistisch auch belegen werden – etwas mehr Aussichten auf Erfolg zu haben! 

Am 2. Spieltag ist es noch zu früh, um zu sagen, wer es am Ende packen wird, allerdings könnte der Sieg einer der beiden Mannschaften bereits ein kleiner stummer Fingerzeig in Richtung Aufstiegszone sein.

Die Experten von Sportwettentest haben sich indes intensiv mit Zahlen und Daten zu diesem Duell auseinandergesetzt, um darauf aufbauend eine möglichst genaue Paderborn Nürnberg Vorhersage aufzustellen. 

Diese Prognose kann von unserer Leserschaft zudem als nützliche Orientierung für hoffentlich erfolgreiche Zweitliga-Wetten genutzt werden. 

Aufgelegt! 11€ Freebet zum 2. BL-Start

Freebet 2 Bundesliga

* AGB gelten | 18+ | Für Neu- und Bestandskunden

Paderborn – Nürnberg Prognose mit Quoten

Beide Vereine konnten in ihrem jeweils ersten Ligaspiel der neuen Saison zwar Gegentore vermeiden, allerdings hat dies weder bei Paderborn noch bei Nürnberg eine lange Tradition! 

Während den letzten elf Zweitliga-Partien absolvierte der Club nur eine Begegnung, gegen Aue (1:0), bei der keine Gegentreffer verzeichnet werden mussten. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den Ostwestfalen – besonders in der Benteler Arena. 

Denn in nur einem der letzten neun Ligaheimspiele konnte der SCP-Schlussmann – der mittlerweile Huth heißt – nicht überwunden werden.  

Vor diesem Hintergrund betrachtet ist die Quote von aktuell circa 1.25, das Paderborn auch am Freitag Gegentore wird hinnehmen müssen, zwar gering doch dafür vielversprechend – besonders dann, wenn ein Besuch der Nürnberger auf dem Plan steht. 

Vorhersage: Feiert der FCN den 6. Sieg in Folge über SCP?

Bet365
2.35
Sieg Paderborn
Bet365 besuchen
Bet365
3.75
Unentschieden
Bet365 besuchen
Bet365
2.80
Sieg Nürnberg
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 07⁚37 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Denn während der insgesamt fünf Begegnungen zwischen beiden Vereinen konnte Nürnberg bisher immer Tore erzielen – in vier Fällen sogar mindestens einen Doppelpack

Doch die Rotweißen beließen es nicht nur bei Toren, schließlich wäre auch ein Auswärtssieg des Clubs – der aktuell zu einer Quote von circa 2.80 angeboten wird – statistischen betrachtet wohlbegründet. 

Denn der 1.FCN gewann jedes der insgesamt fünf Kräftemessen gegen die Ostwestfalen – inklusive des Hin- und Rückrundenduells aus der vergangenen Zweitliga-Saison, die beide mit respektive 2:0 und 2:1 an die Süddeutschen gingen. 

Prognose: Treffen beide?

Erzielen beide Kontrahenten ein Tor? Während die Buchmacher – Tipwin um einen davon zu nennen – diesem möglichen Szenario mit Quoten von circa 1.57 relativ optimistisch entgegenblicken, war dies in zwei der letzten drei direkten Duelle nicht der Fall. 

Das Nürnberg jedoch einem Treffer näher ist beweist die hervorragende Vorbereitung, bei der besonders die Stürmer Gelegenheit bekamen, ihre Torgefährlichkeit unter Beweis zu stellen. 

Schließlich erzielte der Club in drei seiner insgesamt vier Freundschaftsspiele mindestens einen Dreierpack – und das nicht nur gegen irgendwelche Amateurvereine, sondern gegen durchaus ernst zu nehmende Gegner. 

So gelang es den Bayern nacheinander Zwickau (5:1), Wacker Innsbruck (3:1) – und schließlich nach einem 0:0 gegen Krasnodar auch 1860 München mit 3:2 zu bezwingen. 

Prognose: Wie viele Tore fallen?

Interwetten
1.70
über 2.5 Tore
Interwetten besuchen
Interwetten
2.18
unter 2.5 Tore
Interwetten besuchen

* Quoten Stand vom 26.07.2021‚ 07⁚37 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Paderborn – Nürnberg

Fakt ist: Nürnberg war gegen Aue die bessere Mannschaft. Auch FCN-Trainer Robert Klauß schloss sich dieser Meinung an, lediglich der verdiente 1:0-Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. 

Dabei stehen die Chancen auf Tore am Freitag wesentlich besser als noch zum Saisonauftakt, da Coach Klauß diesmal wohl auf seine erfahrenen Stürmer Manuel Schäffler und Robin Hack zurückgreifen wird, die zum Saisonauftakt noch überraschend pausieren mussten. 
 

Stattdessen erhielten die zwei 19-jährigen Erik Shuranov und Dennis Borkowski den Vortritt, die im Spiel gegen Aue zugleich auch die besten Chancen der Hausherren liegenließen. Doch gegen den SCP werden wieder die Routiniers in der Anfangsformation stehen, die solche Großchancen bekanntlich selten ungenutzt verstreichen lassen! 

Zurück in der Benteler Arena werden die Paderborner wohl noch etwas besser auftreten als noch in Heidenheim – schließlich gelangen daheim während der Vorbereitung einige hervorragende Leistungen. 

Denn die Ostwestfalen schlugen hier in Freundschaftsspielen Verl (5:1), Braunschweig (2:1) und zuletzt auch den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach (3:1) – doch wie auch in den letzten Zweitliga-Heimspielen gelang es dem SCP in keiner dieser Partien Gegentore zu vermeiden… 

Top-Fakten als Paderborn – Nürnberg Tipphilfe

  • Nürnberg bestritt insgesamt fünf Spiele gegen Paderborn und konnte bisher jedes davon gewinnen.
  • Paderborn konnte in nur einer seiner letzten neun Zweitliga Partien in der Benteler Arena Gegentore gänzlich vermeiden.
  • Der Club konnte in den insgesamt fünf Duellen gegen den SCP stets Tore erzielen – in vier Fällen sogar ein Doppelpack!
  • In der Vorbereitung bestritten die Ostwestfalen drei Freundschaftsspiele – dabei konnten allesamt trotz Gegentor gewonnen werden!
  • Bei den Süddeutschen wird im Gegensatz zum 1. Spieltag höchstwahrscheinlich das bewährte Sturmduo Schäffler/Hack zum Einsatz kommen.
  • In der vergangenen Saison gewann der Club gegen Paderborn im Hin- und Rückrundenduell mit jeweils 2:0 und 2:1.
  • Der Nürnberger Sturm erzielte während der Saisonvorbereitung in drei von vier Testspielen mindestens einen Dreierpack!

Fantasy Sports in Deutschland:


Das könnte Dich auch interessieren: