Der Tabellenführer empfängt den 15. – spielt also Holstein Kiel gegen den SC Paderborn? Die Paarung ist zwar richtig, doch die Rolle des Spitzenreiters geht doch tatsächlich nach Ostwestfalen!

Während beim SCP derzeit einfach alles gelingt und Tore ohne Ende geschossen werden, wird es in Kiel immer ungemütlicher. Der Keeper gesperrt, der Trainer zurückgetreten, die Abwehr völlig von der Rolle: Wie soll das nur gutgehen am Samstag?

Top Tipp zu Paderborn – Kiel

Noch vor einem halben Jahr hätte man wohl gesagt: Kiel in Paderborn, das wird eine leichte Übung. Mittlerweile sind die Rollen vertauscht und das schlägt sich auch in den Wettquoten der Buchmacher wieder.

Wer den Gastgebern den Sieg zutraut, bekommt Werte, die es knapp über die 2,00 schaffen. Für einen Erfolg der Störche sind wir dann schon im Bereich der 3,30. Dafür sind sich die Wettanbieter sehr sicher, dass Kiel wenigstens treffen wird.

Das beliebte „Beide Teams treffen“ bleibt unter der 1,55! Was sich an dieser Stelle richtig lohnen könnte, wäre ein Über 2,5 Tore der Paderborner. Das bringt hohe Quoten über 3,20 und ist definitiv möglich.

Kiel kassierte schon viermal drei Gegentreffer, der SCP dagegen traf in vier der letzten fünf Spiele dreimal oder gar öfter.

Betway: 2x einzahlen, 2x Bonus sichern

betway bonus

AGB beachten | 18+ | Nur für Neukunden/innen

Paderborn – Kiel Prognose mit Quoten

Beim SC Paderborn waren die Fans in der Sommerpause ein wenig nachdenklich: Lukas Kwasniok für Steffen Baumgart, ob das gutgeht? Mittlerweile wissen sie, was sie antworten sollen.

Es geht nicht nur gut, es geht sogar sehr gut. Am vergangenen Wochenende hat der SCP die Tabellenführung übernommen, und das hat er sich redlich verdient. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Schalke feierten die Ostwestfalen ein 4:1 in Aue.

Es war der vierte Sieg im fünften Spiel und auch der vierte, bei dem mindestens drei Tore geschossen worden sind. Obwohl Paderborn am ersten und sechsten Spieltag torlos geblieben ist, ist keine Offensive in der 2. Bundesliga besser.

Das liegt zum einen am guten Scouting, zum anderen an zwei Spielern, die schon länger hier sind. Sven Michel scheint seine beste Saison zu spielen. Fünf Tore und zwei Vorlagen, unglaublich. Kai Pröger, sein Assistent auf der rechten Seite, steht bei drei Treffern und zwei Assists.

Vorhersage: Beendet Wolfsburg seine Negativserie gegen Bayern?

Bet365
2.00
Sieg Paderborn
Bet365 besuchen
Bet365
3.60
Unentschieden
Bet365 besuchen
Bet365
3.50
Sieg Kiel
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 23.09.2021‚ 15⁚23 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

An zwölf der 16 Saisontore also war das Duo beteiligt. Und da gibt es ja auch noch die beiden Neuzugänge Felix Platte und Marco Stiepermann, die beide auch schon fünfmal genetzt haben!

Die Paderborner Offensive ist ein wahrer Traum und erinnert sehr an die jüngste Aufstiegssaison. Ist die Mannschaft etwa schon wieder ein Kandidat für die 1. Bundesliga? Wenn wir einen Haken finden wollen, dann, dass es Zuhause immer Gegentore gibt.

Eigentlich wollte doch nicht der SC Paderborn, sondern Holstein Kiel ganz oben stehen. Nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation brechen die Störche nun auseinander. Einige Leistungsträger verabschiedeten sich ins Oberhaus, das konnte man nicht kompensieren.

Die Folge war ein kapitaler Fehlstart. Gegen Pauli, Schalke und Regensburg wurde mit 3:0 verloren! Dann schien sich die Lage ein wenig zu entspannen. 2:2 gegen Düsseldorf und Karlsruhe sowie 3:0 gegen Aue – doch lange ging der Aufschwung nicht gut.

Am vergangenen Wochenende verloren die Kieler nicht nur 0:3 gegen Hannover, sondern auch Keeper Gelios mit glatt rot. Nach dieser Pleite zog Trainer Ole Werner den Schlussstrich und warf das Handtuch.

Prognose: Treffen beide?

Die Defensive agiert unglaublich fehlerhaft, gerade noch so werden die 16 Gegentore vom Vorletzten aus Ingolstadt überboten. Nur gegen Aue stand die Null, doch da die Veilchen als 18. die schwächste Offensive haben, sollte man das nicht überbewerten.

In sechs Spielen mindestens zwei Gegentore, viermal deren drei – so kann es in Kiel nicht weitergehen. Mein Paderborn Kiel Tipp findet leider nur wenig Indizien, die für baldige Besserung sprechen.

Joshua Mees ist der einzige Spieler, der es auf zwei Tore bringt. Ob ich es da als Mutmacher bezeichnen kann, dass es in den letzten beiden Auswärtsspielen je einen Punkt gegeben hat? Sowohl in Düsseldorf als auch beim KSC kassierte Kiel den Ausgleich zwei Minuten vor Schluss!

Obwohl die Störche komplett desillusioniert unterwegs sind, trauen die Buchmacher ihnen etwas zu. Die doppelte Chance zum Beispiel bringt in der Betway App eine eher niedrige 1,75 mit.

Das könnte natürlich am direkten Vergleich liegen. Seit 2016 fanden sechs Begegnungen statt, nur eine haben die Norddeutschen verloren. Zudem haben sie immer getroffen.

Prognose: Wie viele Tore fallen?

Betway
1.57
über 2.5 Tore
Betway besuchen
Betway
2.25
unter 2.5 Tore
Betway besuchen

* Quoten Stand vom 23.09.2021‚ 15⁚25 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Paderborn – Kiel

Die Ersatzspieler von Lukas Kwasniok werden die einzigen sein, die ein wenig mit der erfolgreichen Situation hadern. Denn wen soll ihr Coach rausnehmen, wenn es doch so gut läuft?

Kwasniok hat keinen Grund, zu tauschen. Bis auf Ersatzkeeper Leopold Zingerle ist auch niemand verletzt, sodass die Chancen, dass er die gleiche Anfangself wie in Aue aufs Feld schickt, sehr hoch sind.

Ganz anders sieht das natürlich auf Seiten von Holstein Kiel aus. Trainer Ole Werner ist zurückgetreten, Keeper Ioannis Gelios rot-gesperrt, etliche Spieler haben beim 0:3 gegen Hannover enttäuscht.

Dirk Bremser, bisheriger Co-Trainer, wird die Geschicke leiten, bei der Trainersuche wollen sich die Störche Zeit lassen. Für Gelios wird vermutlich Thomas Dähne zwischen den Pfosten stehen. Wer aus der Startelf des letzten Wochenendes weichen muss? Das wird der Interimstrainer entscheiden.

Eine Mannschaft zu analysieren, die gerade den Trainer entlassen hat, ist eine äußerst schwierige Aufgabe! Bzw. in diesem Fall ein Team, das das freiwillige Aus des Übungsleiters verkraften muss.

Holstein Kiel schafft es nicht Konstanz zu entwickeln. Erst ein Sieg wurde eingefahren, mit 16 Gegentoren ist man fast so schlecht wie Ingolstadt. Und nun fällt auch noch Rückhalt Gelios aus!

Die Ostwestfalen haben den besten Angriff aller Teams, erzielten in vier der letzten fünf Spiele mindestens drei Tore.

Diese Konstellation bedeutet für Viele, dass die Fans in der Benteler Arena in den Genuss eines kleinen Spektakels kommen könnten. Denn ohne Gegentor blieb Paderborn erst dreimal.

Weitere Spezialwette

Top-Fakten als Paderborn – Kiel Tipphilfe

  • In allen Kieler Saisonspielen mindestens drei Tore gefallen
  • Paderborn hat schon vier Mal mindestens drei Tore erzielt.
  • In fünf der letzten sechs direkten Duelle beide Teams getroffen

Fantasy Sports in Deutschland:


Das könnte Dich auch interessieren: