Der Kölner Faschingszug tourt auch nach der Länderspielpause quer durch Deutschland, denn an ein Ende der überragenden Erfolgssträhne ist in der Karnevalshauptstadt derzeit nicht zu denken!
Doch im Spiel Hoffenheim gegen Köln könnten die Geißböcke an ihre “statistische Leistungsgrenze” stoßen, denn der Effzeh hat in den letzten Jahren in Bundesliga-Spielen gegen die Blauweißen häufig in die Röhre geguckt!
Top Tipp zu Hoffenheim – Köln
Köln steht zwar in der Tabelle besser dar, doch Hoffenheim genießt in der Buchmacherszene mit Siegquoten von ungefähr 2.00 den deutlich größeren Rückhalt! Ein Dreier der Gäste wird hingegen zu höheren 3.50 gehandelt!
Das hat wohl auch damit zu tun, dass der Effzeh zu Gast bei Hoffenheim jedes seiner letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat – manchmal sogar noch deutlich mehr!
Unser Sportwettentest-Expertenteam hat keine Mühen gescheut, um wichtige Fakten und Statistiken zusammengetragen! Dabei wurden im Übrigen auch die Daten des Sportanalysten OptaSports genutzt, um eine möglichst aussagekräftige Hoffenheim Köln Prognose aufzustellen.
Dank der vorliegenden Wett-Hilfe zum Duell zwischen den Blauweißen und den Geißböcken soll unserer Leserschaft eine kostenfreie Unterstützung für hoffentlich erfolgreiche Bundesliga Wetten zur Verfügung stehen.
Deutscher Top-Buchmacher: Happybet
* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden
Hoffenheim – Köln Prognose mit Quoten
Die Kölner sind nicht zu stoppen, denn bis auf Weiteres können die Domstädter auch weiterhin von sich behaupten, dass sie nach bereits sieben Bundesliga-Spieltagen nur vom großen FC Bayern gestoppt werden konnten – und das auch nur denkbar knapp (2:3).
Zuletzt folgte auf drei 1:1-Unentschieden gegen Erstliga-Teams wie Freiburg, Leipzig und Frankfurt ein 3:1-Sieg über Aufsteiger Fürth, der die Geißböcke auf den inzwischen sechsten Platz gehievt hat – ein Zwischenstand mit dem zu Saisonbeginn kaum jemand gerechnet hatte!
Doch jetzt könnte dem Effzeh tatsächlich eine Klatsche drohen – das deuten zumindest die Bundesliga-Statistiken an. Denn die 1899er sind seit je her einer der unliebsamsten Gegner, mit dem es die Domstädter im Oberhaus regelmäßig zu tun bekommen.
Hoffenheim gewann nämlich jedes der letzten sechs Erstliga-Duelle! Mehr noch: Der letzte Sieg der Kölner über die Blauweißen liegt sogar zwölf Pflichtspiele zurück und ereignete sich im April 2015 – doch das auch “nur” in der vertrauten Atmosphäre des Rhein-Energie-Stadions.
Vorhersage: Verlieren die Kölner abermals gegen die TSG?
2.00
Sieg Hoffenheim
|
Bet365 besuchen | |
3.60
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
3.50
Sieg Köln
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 05.10.2021 09⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Was sich hinsichtlich des kommenden Spielverlaufs vorhersagen lässt, ist das Tore auf beiden Seiten wohl unvermeidlich sein werden, denn die Kölner zeichnen sich gleichzeitig durch eine hohe Tor- wie Gegentorrate aus.
In jedem der bisher acht Saisonpflichtspiele der Domstädter, bestehend aus sieben Erstliga- und einer DFB-Pokalpartie, konnten sich nämlich stets Stürmer beider Seiten in den Spielberichtsbogen eintragen.
Auf eine Fortsetzung dieser Serie im kommenden Spiel scheinen auch die Buchmacher zu vertrauen. Denn geprüfte Anbieter wie Tipwin bieten für eine Partie mit beidseitigem Torvergnügen eine niedrige Quote von aktuell circa 1.50 an.
Prognose: Treffen beide?
Doch was können wir von den Hoffenheimern erwarten? Können die 1899er den hohen Erwartungen, die sich aus den bisherigen Erfolgen gegen den Effzeh ableiten lassen, tatsächlich gerecht werden?
Die Blauweißen unterlagen am letzten Spieltag zwar dem VfB mit 1:3, doch zurück in Sinsheim fallen die Badener durch eine gewisse Heimstärke auf – schließlich verloren sie zu Hause nur eines ihrer letzten sieben Bundesliga-Spiele (4 Siege, 2 Unentschieden).
Dabei haben die Kölner besonders schlechte Erinnerungen an ihre Ausfahrten nach Hoffenheim: 0:3, 1:3, 0:4 und 0:6 – so lauteten nämlich die letzten vier Pleiten zu Gast in der Rhein-Main-Region, die allesamt klar und deutlich waren!
Prognose: Wie viele Tore fallen?
1.57
über 2.5 Tore
|
Betway besuchen | |
2.37
unter 2.5 Tore
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 05.10.2021 09⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Hoffenheim – Köln
Während der derzeitigen Länderspielpause heißt es für beide Vereine sich adäquat auf die kommende Partie vorzubereiten, doch auch Wettbegeisterte können sich für den 15. Oktober schon nützliche Notizen machen.
Denn jede der letzten sechs Bundesliga-Partien zwischen Hoffenheim und Köln, ganz gleich, ob sie in Baden oder der Karnevalshauptstadt ausgetragen wurde, förderte ein Endergebnis zutage, dass sich stets aus mehr als 2.5 Toren zusammensetzen ließ.
Kölns Ellyes Skhiri ist im Übrigen zwar “nur” ein defensiver Mittelfeldspieler, doch nichtsdestotrotz einer der derzeit torgefährlichsten Spieler des Effzehs sowie der tunesischen Nationalmannschaft.
Skhiri traf nämlich nicht nur gegen die Eintracht am vorletzten Spieltag, sondern nagelte auch einen Doppelpack im Spiel gegen Greuther Fürth ins Gebälk – nicht auszuschließen also, dass der Tunesier bald erneut zuschlagen könnte.
Sollte Skhiri gegen Hoffenheim ein weiterer Treffer gelingen, so können bei diversen Anbietern im Rahmen einer Torwette recht einträgliche Quoten von derzeit circa 4.50 wahrgenommen werden!
Weitere interessante Spezialwetten!
Top-Fakten als Hoffenheim – Köln Tipphilfe
- In jedem der bisher sieben Saisonpflichtspiele der Kölner konnten stets beide Seiten einnetzten!
- Köln verlor jedes seiner letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele zu Gast in Hoffenheim mit mehr als einem Tor Unterschied!
- Der defensive Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri traf in seinen letzten zwei Spielen für die Geißböcke gleich dreimal!
- In jedem der letzten sechs Bundesliga-Duelle zwischen Hoffenheim und Köln fielen stets mehr als 2.5 Tore!
- Hoffenheim verlor nur eines seiner letzten sieben Erstliga-Heimspiele (4 Siege, 2 Unentschieden).
- Die TSG verlor keines ihrer letzten elf Pflichtspielduelle gegen den Effzeh (7 Siege, 4 Unentschieden).
- Die Kölner holten bereits 12 Punkte aus ihren ersten 7 Partien – ihr bester Bundesliga-Start seit 20 Jahren!
Fantasy Sports in Deutschland: