Die einen erlebten einen herben Rückschlag im Meisterkampf und vermissen sehnlichst ihren Stürmer, die anderen rutschen immer weiter ab und lassen den Stuhl des Trainers wackeln – die Länderspielpause beschwer uns eine äußerst brisante Partie.
Borussia Dortmund empfängt den VfB Stuttgart und natürlich denken alle sofort an die 1:5-Blamage, die der BVB im jüngsten Heimspiel gegen die Schwaben kassiert hat. Große Chancen auf Wiederholen hat dieses Ergebnis wohl nicht.
Top Tipp zu Dortmund – VfB Stuttgart
Die Wettquoten für das Duell am Samstag, den 20. November, sprechen eine eigentlich deutliche Sprache, denn die Gastgeber gehen deutlich favorisiert in diesen Dortmund VfB Stuttgart Tipp.
Natürlich auch, weil die Schwaben einerseits ersatzgeschwächt sind und andererseits extrem unter Druck stehen. Sogar der Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz ist möglich, wenn die Konkurrenz mitspielt.
Mit Hilfe von Statistiken und Daten soll nun natürlich geklärt werden, ob die Stuttgarter tatsächlich mit höchst geringen Siegchancen nach Dortmund reisen. Und, ob eine verrückte Serie der Borussia weitergeht.
Die Punkte teilen? Das kommt bei Schwarz-Gelb nie in Frage. Spannend zu sehen wird auch, ob sich die Fans, wie zuletzt immer, wenn der VfB anreiste, auf ein Duell mit zahlreichen Toren freuen dürfen.
Betway: Top Bundesliga Quoten live
AGB beachten | 18+
Dortmund – VfB Stuttgart Prognose mit Quoten
Obwohl Leipzig in den letzten Jahren zu einer Art Lieblingsgegner avancierte, am Samstag vor der Länderspielpause gab es für die Dortmunder beim 1:2 nichts zu holen. Es war die dritte Niederlage der Saison, alle sieglosen Partien fanden auswärts statt.
Den Dortmundern passierte beim 1:2 in Leipzig genau das, was keiner Mannschaft gerne widerfährt: Mit einer Niederlage in eine Zwangspause gehen. Damit geht die Serie, dass es einfach kein Unentschieden gibt, weiter.
Auch in der Champions League kennt die Borussia nur entweder, oder. Nach dem 2:0 gegen Köln, dem ersten Spiel in der 1. Bundesliga, in dem es kein Gegentor setzte, patzte die Defensive also wieder einmal doppelt.
Natürlich ging in der Offensive auch deshalb nicht viel, weil ein Comeback von Erling Haaland noch nicht in Sichtweite ist. Gut, dass seine Mitspieler auch ohne ihn alle Heimspiele in dieser Saison gewonnen haben.
Vorhersage: Starke, torreiche Serie gegen Stuttgart
1.33
Sieg Dortmund
|
Bet365 besuchen | |
5.50
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
7.50
Sieg Stuttgart
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 11.11.2021 08⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Frankfurt, Hoffenheim, Union Berlin, Augsburg, Mainz und Köln sind geschlagen worden, 19 Toren stellen dabei einen immens starken Wert dar. Noch nie also wurde ein nationales Heimspiel mit weniger als zwei Treffern beendet.
Treffer sind ein gutes Stichwort, denn der direkte Vergleich gegen Stuttgart verrät: Hier ist Potenzial für ein Spektakel gegeben! Die letzten 14 direkten Duelle hatten immer mindestens drei Tore zu bieten.
Mit elf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen liest sich die Bilanz aus Dortmunder Sicht sehr gut. Im genannten Zeitraum aber ist Schwarz-Gelb auch nur dreimal ohne Gegentreffer geblieben. Daher gehen die Buchmacher natürlich von eher vielen Treffern aus, die Option “Über 3,5 Tore” knackt die 2,00 minimal.
Prognose: Treffen beide?
1.66
Ja
|
Betway besuchen | |
2.20
Nein
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 11.11.2021 08⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Ein Tor in Dortmund, das wäre für den VfB Stuttgart aktuell wohl schon ein Grund zum Jubeln. Der Saisonstart war mit einem 5:1 gegen Fürth noch hochgejubelt worden, doch nun zeigt sich: Dieses Ergebnis war eine Eintagsfliege.
Es kam lediglich ein 3:1-Heimsieg gegen Hoffenheim hinzu, mittlerweile sind die Schwaben auf Rang 15 abgerutscht. Der Vorsprung auf den Vorletzten beträgt nur noch zwei Punkte! Nach den Niederlagen gegen Augsburg (1:4) und Bielefeld (1:1) droht erstmals die dritte Pleite in Serie.
Vor allem auswärts ist der VfB erschreckend schwach. In Leipzig und Augsburg wurde hoch verloren, in Frankfurt, Mönchengladbach und Bochum gab es ein Remis. Die offensive Ausbeute: Drei mickrige Tore!
Noch nie hat Stuttgart in der Fremde zweimal treffen können. Rechnen wir die 0:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen Köln hinzu, steht die Mannschaft bereits bei drei Niederlagen in Folge.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
2.05
über 3.5 Tore
|
Betano besuchen | |
1.78
unter 3.5 Tore
|
Betano besuchen |
* Quoten Stand vom 11.11.2021 08⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Dortmund – VfB Stuttgart
Während ein Comeback von Erling Haaland noch nicht zur Diskussion steht, hofft man in Dortmund zunächst einmal, dass sich kein weiterer Leistungsträger bei seiner Nationalmannschaft verletzt.
Zuletzt kam auch noch Marius Wolf als Angeschlagener hinzu. Emre Can wird wohl noch nicht zur Verfügung stehen, doch dafür geht es bei Raphael Guerreiro aufwärts. Ob er gegen Stuttgart wieder mit dabei sein kann?
Die Stuttgarter gehören zu den Mannschaften, die verletzungstechnisch am meisten gebeutelt wurden. Top-Stürmer Sasa Kalajdzic versprach sein Comeback zur Rückrunde, Silas aber könnte mit in den Flieger Richtung Dortmund steigen.
Auch Mavropanos, der Abwehrchef und zeitgleich bester Torschütze, soll bis dahin wieder fit sein, der Länderspielpause sei Dank. Der zuletzt erkältete Hamadi Al Ghaddioui dürfte auch rechtzeitig gesund werden. Alle Spieler werden wissen: Der Stuhl von Coach Matarazzo wackelt gewaltig!
Weitere Spezialwetten:
Top-Fakten als Dortmund – VfB Stuttgart Tipp-Hilfe
- In den letzten 14 direkten Duellen sind immer mindestens 3 Tore gefallen.
- Der BVB hat in dieser Saison alle Heimspiele mit mindestens 2 Treffern gewonnen.
- Stuttgart ist auswärts noch sieglos, traf erst 3 Mal.
- 11 der vergangenen 14 Partien gegen den VfB konnte Dortmund gewinnen.
- Die Schwaben haben in 10 der letzten 13 Begegnungen mit dem BVB getroffen.
- Dortmund hat in dieser Saison noch nie die Punkte geteilt.
Fantasy Sports in Deutschland: