Direkt in der ersten vollen Januarwoche geht es in Fußball-Deutschland bereits weiter – denn der 18. Spieltag steht auf dem Programm! Dabei wird die Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund bei vielen Fans des runden Leders eine Sonderrolle einnehmen.
Denn der BVB muss um jeden Preis gewinnen, wenn hinsichtlich der Meisterschaftsfrage nicht schon eine frühzeitige Entscheidung fallen soll. Doch einen Dreier zu Gast bei den Hessen mitzunehmen war in den letzten Jahren noch nie von Erfolg gekrönt gewesen…
Top Tipp zu Frankfurt – Dortmund
Bei diesem Spitzenspiel gilt es stets im Hinterkopf zu behalten, dass die Hessen eines der Bundesliga-Teams sind, die sich am schwersten vor heimischer Kulisse knacken lassen – selbst die Bayern haben bei ihrem letzten Besuch diese unliebsame Erfahrung machen müssen!
Ob man das Glück hat, eine Wette ohne Einzahlung abschließen zu können oder nicht, die Quoten lauten wie folgt: Sieg Frankfurt circa 3.50, Sieg Dortmund ungefähr 1.96. Für ein Remis werden hingegen Quoten von fast 4.00 angeboten!
Der Schnee ist in diesem Winter kaum gefallen, somit erwarten uns gute Fußballbedingungen! Auch unsere Experten haben die Winterpause kurz gehalten, um die Zeit für wertvolle Recherchearbeit zu nutzen – das Produkt ist die vorliegende Frankfurt Dortmund Prognose.
Mit diesem kostenlosen Bundesliga Tipp zur Hand bekommen unsere Leser die Gelegenheit, ihre Bundesliga Wette auf einen professionellen – und hoffentlich erfolgreich Tipp – zu gründen.
Quotenbost zu Frankfurt – BVB bei Betway
* 18+ | Nur für Neukunden | AGB gelten
Frankfurt – Dortmund Prognose mit Quoten
Es ist nicht zu leugnen: Die Winterpause unterbrach den starken Lauf der Frankfurter, die nach einem turbulenten Saisonbeginn unter dem neuen Trainer zuletzt alles abgeräumt haben, was sich ihnen in den Weg stellte.
Die Adler gewannen sechs der vergangenen sieben Bundesliga-Partien und katapultierten sich durch diese Erfolgsserie vom einstmals 15. Tabellenplatz auf einen Platz, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt.
Diesem Trend nach sollten die Hessen keinesfalls mit den schlechteren Karten in dieses Spiel gehen. Zumal die Borussia auswärts so seine Probleme hat. Tatsächlich weisen die Schwarzgelben in der Bundesliga-Fremde derzeit sogar eine negative Bilanz auf (3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen).
Darüber hinaus scheint es der Borussia in Topspielen an der nötigen Nervenstärke zu fehlen. Der BVB verlor zuletzt erstmals drei Bundesliga-Topspiele in Folge (0:1 in Mönchengladbach, 1:2 in Leipzig und 2:3 gegen Bayern).
Vorhersage: Gewinnt der BVB mal wieder in Frankfurt?
3.50
Sieg Frankfurt
|
Bet365 besuchen | |
3.90
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
1.96
Sieg Dortmund
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 03.01.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Denjenigen, die es mit Statistiken und besonders Aberglauben ganz genau nehmen, sei gesagt, dass Samstag um ungefähr 18:30 der so ziemlich schlechteste Zeitpunkt ist, um sein Geld auf einen SGE-Sieg zu verwetten.
Die Adler haben nämlich keines ihrer letzten dreizehn Bundesliga-Spiele gewinnen können, die an einem Samstagabend angepfiffen wurde (4 Remis, 9 Niederlagen). Ob dieser Trend fortgesetzt wird?
Wer aber etwas aussagekräftigere Statistiken vorzieht, der sollte wissen, dass der BVB bei keinem anderen Erstligisten länger auf einen Auswärtsdreier wartet als zu Gast bei der Eintracht – inzwischen sind es bereits sieben sieglose Gastspiele in Folge.
Prognose: Treffen beide?
Auf der anderen Seite gibt es auch diverse Faktoren, die für die Borussen sprechen! Denn der derzeitige Trainer der Frankfurter, Oliver Glasner, hat in seiner Funktion als Trainer gegen keinen Verein öfters in die Röhre geschaut.
Glasner verlor nämlich jedes seiner bisher fünf Bundesliga-Spiele gegen den BVB bei einem vernichtenden Torverhältnis von 2:14! Jemand der die schwarzgelbe Maschinerie durchschaut hat ist der jetzige SGE-Coach somit nicht gerade.
Wer indes ganz besonders heiß darauf ist, aus der kurzen Winterpause zurückzukehren, ist Julian Brandt. Der junge Linksaußen war in seinen letzten fünf Spielen an insgesamt sechs Treffern direkt beteiligt (drei Tore, drei Torvorlagen).
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.50
über 2.5 Tore
|
Betway besuchen | |
2.60
unter 2.5 Tore
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 03.01.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Frankfurt – Dortmund
Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Zum Auftakt der Rückrunden gegen Eintracht Frankfurt muss Trainer Marco Rose auf den bockstarken Verteidiger Zagadou verzichten. Der Grund, wie so oft: Corona.
Derweil werden die neu entfachten Transfergerüchte um Erling Haaland wenig zu einem gesunden Arbeitsklima beigetragen haben. Denn kaum ein Thema beschäftigt die Presse und Fans derzeit mehr, ob an den Wechselanspielungen nach Spanien etwas dran ist.
Im Übrigen scheinen bei Aufeinandertreffen zwischen Frankfurt und Dortmund zwei bestimmte Trends besonders häufig zum Vorschein zu kommen.
Denn zum einen fielen in 90% der letzten zehn Partien zwischen beiden Bundesligisten stets Tore auf beiden Seiten.
Doch was noch interessanter erscheint: Jeder der letzten vier Besuche der Borussen im Deutsche Bank Park endete stets mit einem Unentschieden, welches zudem niemals torlos war!
Trifft der formstake Julian Brandt?
11.00
2:2-Unentschieden
|
Happybet besuchen | |
4.25
Julian Brandt trifft
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 03.01.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Frankfurt – Dortmund Tipp-Hilfe
- Dortmund gewann keines seiner letzten sieben Bundesliga-Gastspiele bei der Eintracht (4 Unentschieden, 3 Niederlagen).
- Julian Brandt ist heiß: Während seiner letzten fünf Bundesliga-Spiele schoss der Linksaußen drei Tore und legte drei weitere vor.
- SGE-Coach Glasners Bilanz gegen den BVB als Trainer ist erschreckend: 5 Spiele, 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 2:13.
- Die Frankfurter blieben in den letzten 13 Bundesliga-Spielen, die an einem Samstagabend angepfiffen wurden, sieglos!
- Im Hinspiel gewann der BVB mit 5:2 und Erling Haaland wurde zum Man of the Match gekürt (2 Tore, 2 Assists).
- Vorsicht vor den Adlern! Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga sechs der vergangenen sieben Spiele gewonnen!
- Die Gastgeber haben vor fünf Jahren zum letzten Mal das erste Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres verloren: am 21. Januar 2017 mit 0:3 bei RB Leipzig!
Fantasy Sports in Deutschland: