In der Hinrunde kassierte der VfL die 500. Bundesliga-Niederlage ausgerechnet gegen den kommenden Gegner. Nur wenige Monate später trifft Bochum erneut auf den 1. FC Köln – diesmal jedoch vor heimischer Kulisse.
Dieses Detail ist wichtig, denn auch wenn die Ruhrpotter in der Fremde Probleme damit haben, an Punkten zu gelangen, sieht das Ganze vor heimischer Kulisse meist anders aus. Allerdings ist der Effzeh keinesfalls ein gern gesehener Gast.
Top Tipp zu Bochum – Köln
Der Aufsteiger gilt vor heimischer Kulisse mit Quoten von aktuell 3.30 als der Außenseiter im Kampf um den Sieg. Dass der Dreier am Ende der Partie die Reise in die Domstadt antreten wird, gilt mit Quoten von ungefähr 2.20 somit als etwas wahrscheinlicher.
Sportwetten im Paypal abschließen zu können, ist im übrigen eine feine Sache, wenn man sein Hobby mit einem der sichersten und beliebtesten Zahlungsmittel überhaupt ausleben möchte.
Jene Buchmacher, die wir auf unseren Seiten präsentieren, verfügen auch allesamt über eine deutsche Lizenz.
Wir haben wichtige Fakten und Statistiken zusammengetragen und auch die Daten des Sportanalysten OptaSports genutzt, um festzustellen, wie gut die Chancen der Hausherren tatsächlich stehen.
Dabei haben unsere SWT-Experten eine Bochum Köln Prognose aufgestellt, bei der die Trefferanzahl stärker in den Fokus gerückt ist – aus gutem Grund, wie wir erfahren werden.
Mit dieser Wett-Hilfe zum Duell zwischen dem Aufsteiger und den Geißböcken sollen unsere Leser im Übrigen einen kostenfreien Profi-Tipp für möglichst erfolgreiche Bundesliga Wetten erhalten.
Deutscher Top-Buchmacher: Happybet
* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden
Bochum – Köln Prognose mit Quoten
Still und heimlich rutscht der VfL in der Tabelle nach einer zunächst starken Hinrunde mehr und mehr ab. Mit drei Niederlagen aus den letzten vier Bundesliga-Spielen könnte das leidige Thema Abstiegskampf erneut auf den Tisch kommen.
Dennoch, so schwer sich der Aufsteiger auswärts tut, so stark ist er daheim. Tatsächlich holte Bochum 17 seiner insgesamt 23 Punkte dieser Bundesliga-Saison im eigenen Stadionrund.
Die Kölner sind ihrerseits ebenfalls ein Verein, der sich über den bisherigen Saisonverlauf keinesfalls beklagen kann. Zumal der Effzeh nach 19 Spieltagen zehn Punkte mehr auf dem Konto (28) hat als noch in der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt (18).
Die letzten Ergebnisse? Besser als die der Ruhrpotter! Denn aus den letzten vier Erstliga-Partien konnten die Geißböcke immerhin drei Siege wringen. Allerdings unterlagen die Domstädter am vergangenen Wochenende dem FC Bayern erwartungsgemäß mit 0:4.
Vorhersage: Steht uns eine Abwehrschlacht bevor?
3.25
Sieg Bochum
|
Bet365 besuchen | |
3.40
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
2.20
Sieg Köln
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 18.01.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Die Bochumer sind – wie bereits erwähnt – heimstark, doch dafür überzeugen die Kölner immer mehr bei Auswärtsspielen. Inzwischen sind sie sogar seit vier Bundesliga-Spielen in der Fremde noch ohne Niederlage (2 Siege, 2 Unentschieden).
Darüber hinaus ist der Effzeh für die Hausherren so etwas wie ein Angstgegner – und das nicht nur, weil die Bochumer seit bereits fünf Erstliga-Partien gegen die Geißböcke sieglos sind (2 Remis, 3 Niederlagen).
Der VfL hat nämlich seine zweitmeisten Bundesliga-Partien (33) ausgerechnet gegen die Domstädter verloren. Diese wiederum gewannen im Oberhaus nur gegen den VfB Stuttgart (36) häufiger als gegen die Blauweißen (33).
Prognose: Treffen beide?
Tendenziell ist am Samstag eher von einer torarmen Partie auszugehen. Indizien dafür liefern uns die Bundesliga-Statistiken. Denn Bochum hat nach inzwischen bereits 19 Spieltagen nur 17 Tore erzielen können.
Das ist ihre niedrigste Ausbeute zu diesem Saisonzeitpunkt überhaupt. Zudem ging der VfL-Sturm in bereits acht Bundesliga-Spielen komplett leer aus – so oft wie kein anderer Ligakonkurrent.
Zu guter Letzt haben die Ruhrpotter in 61 Erstliga-Partien gegen Köln nur 59 Treffer erzielt. Insgesamt betrachtet ist das nach Rostock (0.94) ihre niedrigste durchschnittliche Torquote (1.03) gegen einen Bundesligisten, gegen den die Blauweißen mindestens zehn Partien bestritten haben.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.70
über 2.5 Tore
|
Betway besuchen | |
2.08
unter 2.5 Tore
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 18.01.2022 02⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Bochum – Köln
Während unter der Woche spannende DFB-Pokalspiele anstehen, scheinen die Kölner derzeit auch auf dem Transfermarkt aktiv zu sein. Tatsächlich soll in den kommenden Tagen sogar ein ehemaliger deutscher Jugendnationalspieler unter Vertrag genommen werden.
Die Rede ist von Julian Chabo der momentan noch in den Diensten vom abstiegsgefährdeten italienischen Erstligisten Sampdoria Genua steht und die Geißböcke im Abwehrzentrum verstärken soll.
Für die Vermutung unserer Experten, ein torarmes Spiel geboten zu bekommen, spricht im Übrigen auch die Leistung der Ruhrpotter Verteidigung vor heimischer Kulisse.
Denn der VfL hat während seiner letzten sieben Bundesliga-Heimspiele lediglich drei Gegentore erlaubt.
Übrigens: Nur die Mainzer (6) haben im eigenen Stadionrund ligaweit häufiger eine weiße Weste tragen können als die Bochumer (5).
Feiern die Kölner wieder einen Sieg wie in der Hinrunde?
3.25
0:0 zur Halbzeit
|
Happybet besuchen | |
2.20
Sieg Köln
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 18.01.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Bochum – Köln Tipp-Hilfe
- Bochum ist gegen Köln in der Bundesliga seit fünf Spielen sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen).
- In der Bundesliga spielte vor heimischer Kulisse bisher nur der FSV Mainz häufiger zu null (6) als die Bochumer (5).
- Gegen Bundesliga-Vereine, gegen die der VfL mindestens zehn Spiele bestritten hat, weißt Bochum ausgerechnet gegen Köln seine zweitniedrigste durchschnittliche Torquote auf (1.03).
- Bochum holte 17 seiner bisher 23 Bundesliga-Punkte im eigenen Stadionrund!
- Köln hat nach 19 Spieltagen bereits zehn Punkte mehr auf dem Konto (28) als in der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt (18).
- Der VfL hat seine zweitmeisten Bundesliga-Niederlagen ausgerechnet gegen den Effzeh erlitten, während dieser gegen die Ruhrpotter seine zweithäufigsten Erstliga-Siege feiern konnte (jeweils 33).
Fantasy Sports in Deutschland: