Das Bundesliga-Duell zwischen den “Gewinnern” der diesjährigen Saison verspricht ganz schön spannend zu werden. Denn der 1. FC Köln empfängt am 21. Spieltag den SC Freiburg vor der vertrauten Kulisse des Rhein-Energie-Stadions!
Kurz nach der Mini-Pause scheinen die Schwarzwälder besser auf dieses Spiel vorbereitet zu sein. Dennoch ist nicht zu leugnen, dass Anthony Modeste die größte Trumpfkarte aufseiten der Domstädter darstellt. Die Statistiken scheinen nämlich einen Treffer des Franzosen groß und breit anzukündigen zu wollen.
Top Tipp zu Köln – Freiburg
Der Sportwetten.de Bonus stellt eine gute Möglichkeit dar, um sein “Wettkapital” während der kurzen Verschnaufpause, der den Bundesliga-Vereinen momentan gegönnt wird, etwas aufzufrischen.
Auf den Wettmärkten gehen die Breisgauer im Übrigen als der Underdog in dieses Rennen. Denn die Siegquote der Freiburger liegt bei in etwa 2.90 und ist somit etwas höher als die anbieterübergreifenden 2.40, die im Schnitt für einen Kölner Dreier ausgezahlt werden.
Unsere Experten haben ihre Pause ebenfalls kurz gehalten, um mit den Geschehnissen auf und abseits des Platzes Schritt zu halten. Letztendlich ist es uns gelungen, auch an diesem Wochenende eine uns zuversichtlich stimmende Bundesliga Prognose aufzustellen.
Mit dem vorliegenden Köln Freiburg Tipp stellen wir unseren Lesern eine kostenlose wie professionelle Orientierung zur Verfügung, die unter anderem für hoffentlich erfolgreiche Bundesliga Wetten genutzt werden kann.
Extra-Bonus bei Happybet
* 18+ | AGB gelten
Köln – Freiburg Prognose mit Quoten
Man hätte meinen können, dass der BVB den Schwarzwäldern bei seinem 5:1-Kantersieg vor wenigen Wochen einen Wirkungstreffer verpasst haben könnte, der sich gewaschen hat. Davon war aber seither nicht viel zu sehen.
Denn Freiburg meldete sich daraufhin mit einem 4:1-Sieg über Hoffenheim im DFB-Pokal sowie einem 2:0-Erfolg über den VFB Stuttgart eindrucksvoll zurück! Mit den Domstädtern wartet nun keinesfalls ein Gegner auf den SCF, der eine unlösbare Aufgabe darstellt.
5:0, 4:1 und 1:1 – so lauteten nämlich aus Sicht der Breisgauer die Ergebnisse aus den letzten drei Kräftemessen mit den Rheinländern. Köln ist also gewarnt, denn der Gegner liegt ihnen nicht und rund läuft es bei den Geißböcken seit Kurzem ebenfalls nicht mehr.
Jedenfalls konnte der Effzeh keines seiner letzten drei Pflichtspiele gewinnen und flog unter anderem auch gegen Zweitligist HSV aus dem DFB-Pokal raus. Doch das vertraute Rhein-Energie-Stadion macht Mut, den hier holte Köln immerhin 18 seiner insgesamt 29 Punkte!
Vorhersage: Spielt der SCF bald in der Königsklasse?
2.30
Sieg Köln
|
Bet365 besuchen | |
3.50
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
3.00
Sieg Freiburg
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 04.02.2022 14⁚01 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Im Rahmen einer voraussichtlich torreichen Partie stellt besonders der Kölner Stürmer Anthony Modeste in Hinblick auf eine Torwette “fast” schon eine Garantie dar. Doch wieso gehen wir überhaupt von einem torreichen Spiel aus?
Ganz einfach: Bei acht der letzten neun Bundesliga-Duelle zwischen Freiburg und Köln wurden stehts mehr als 2.5 Tore erzielt! Dabei kam es allein bei drei letzten vier Kräftemessen zu einem Kantersieg einer der beiden Seiten!
Perfekte Bedingungen also für Anthony Modeste. Denn der brandgefährliche Stürmer erzielte für den Effzeh in den letzten fünf Bundesliga-Spielen fünf Tore und traf darüber hinaus in seinen fünf Bundesliga-Einsätzen gegen die Freiburger weitere 5-Male!
Prognose: Treffen beide?
Die Freiburger schneiden gegen Köln nicht nur im direkten Vergleich besser ab, sondern haben auf ihrer Trainerbank jemanden, der zu wissen scheint, wie es gegen die Domstädter geht!
Denn der SCF gewann unter Coach Christian Streich acht der zwölf Bundesliga-Spiele gegen Köln, dazu kommt noch ein Sieg im DFB-Pokal. Übrigens: Wenn die Breisgauer zu ihrem Torerfolg kommen werden, dann wohl unweigerlich über den ruhenden Ball.
Die Schwarzwälder haben sich nämlich dank des Zauberfußes von Vincenzo Grifo zu Spezialisten bei Ecken und Freistößen ausbilden lassen: 16 erzielte Standardtore in dieser Saison sind nämlich bis dato Bundesliga-Bestwert.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.70
über 2.5 Tore
|
Betway besuchen | |
2.10
unter 2.5 Tore
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 04.02.2022 14⁚01 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Köln – Freiburg
Der SV Sandhausen absolvierte vor wenigen Tagen ein Testspiel gegen Bundesligist SC Freiburg. Daher scheint bei den Breisgauern trotz der offiziellen Pause weiterhin Vollgas angesagt zu sein.
Fans von Spezialwetten sollten sich im Übrigen bewusst sein, dass statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit eines mit dem Kopf erzielten Treffers in diesem Spiel überdurchschnittlich groß ist.
Denn Freiburg (11) und Köln (12) sind zufälligerweise die beiden Bundesliga-Vereine mit den bisher meisten Kopfballtoren, – was im Übrigen nicht überraschen sollte, da die Schwarzwälder bei Standards bekanntlich brandgefährlich sind.
Tore – ganz gleich ob mit dem Kopf oder dem Fuß – sind auch deshalb so wahrscheinlich, weil der Effzeh dieses Jahr viel gefährlicher ist, als wir es sonst von ihm gewohnt sind. Der 1. FC Köln erzielte in dieser Bundesliga-Saison bereits 32 Treffer – und somit nur zwei weniger als in der gesamten Spielzeit 2020/21.
Anthony Modeste könnte durchaus treffen!
2.40
Anthony Modeste trifft
|
Happybet besuchen | |
2.60
über 3.5 Tore
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 04.02.2022 14⁚01 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Köln – Freiburg Tipp-Hilfe
- Anthony Modeste traf in seinen bisher fünf Bundesliga-Einsätzen gegen Freiburg insgesamt 5-Mal – zuletzt auch beim 1:1-Hinrundenduell.
- Unter Christian Streich gewann der SC Freiburg neun der letzten dreizehn Pflichtspiele gegen die Geißböcke!
- Die bis dato elf Kopfballtore Freiburgs überbietet in der gesamten Bundesliga nur der 1. FC Köln (12).
- Freiburg ist der Meister des ruhenden Balls, denn die Breisgauer erzielten 16 Standardtore in dieser Saison, das ist ligaweiter Bestwert.
- Bei neun der letzten zehn Bundesliga-Duellen zwischen Köln und Freiburg fielen stets mehr als 2.5 Gesamttore.
- Die Kölner schlugen die ligaweit meisten Flanken aus dem Spiel heraus (301)! Auf diesem Wege wurden auch die bisher meisten Effzeh-Tore erzielt (14).
- Bei drei der letzten vier Bundesliga-Duelle zwischen Freiburg und Köln feierte am Ende eines der beiden Teams einen Kantersieg!
Fantasy Sports in Deutschland: