Im Superbowl Finale möchten die Los Angeles Rams im Spiel gegen die Cincinnati Bengals ihren ersten Titel seit 22 Jahren gewinnen – und tatsächlich könnten die Rahmenbedingungen keine besseren sein. 

Denn mit dem heimischen Publikum in Rücken und einem Gegner, der nicht gerade zu den gefürchtetsten gehört, können sich die Kalifornier einfach nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Davon sind auch unsere Experten im vorliegenden Rams Bengals Tipp überzeugt! 

Top Tipp zu Rams vs Bengals


Wie unsere SWT-Experten scheinen sich auch die besten Buchmacher in unserem Test einig darin zu sein, dass einfach vieles für die Kalifornier spricht.

Diese Einschätzung schlägt sich auch deutlich in den Quoten nieder. 

Denn ein Erfolg der Rams wird zu ungefähr 1.50 gehandelt, während die Siegquote der Cincinnati Bengals – je nach genauem Anbieter – um die 2.67 rangieren. 

Der Superbowl ist das größte Sportereignis des Jahres und nicht wenige ergreifen die Gelegenheit, um mit einem geprüften Angebotscode von Bet365 am Geschehen teilzuhaben.

Unsere Experten haben sich indes mit der Frage beschäftigt, wer am Ende gewinnen wird.

Dabei haben wir natürlich die Probleme rund um die O-Line der Bengals analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Los Angeles einfach in fast allen Bereichen besser ist. Zu einer ähnlichen Einschätzung kommen auch die meisten Football-Experten jenseits des Großen Teichs.

Top-Quoten für Bengals vs. Rams

rams vs bengals

Anbieter: 888sport | 18+ | AGB gelten

Super Bowl LVI Prognose mit Quoten

Die Rams dürfen im Sofi-Stadium ein Finale “Dahoam” austragen! Allein das macht sie schon zum Favoriten. Denn jeder Football-Fan weiß, wie wichtig Home-Field-Advantage in den Playoffs sein kann. 

Im Übrigen ist es das erst zweite Mal in der Geschichte des Super Bowls, das einer der beiden Finalisten vor heimischer Kulisse auftreten kann. Doch LA hat mehr auf dem Kasten als nur günstige Umstände – zum Beispiel eine bärenstarke D-Line. 

Gerade die wird der “Drehtür-O-Line” der Bengals massiv zusetzen. Joe Burrow wurde nämlich allein in der Regular Season insgesamt 51-Mal zu Boden gerissen. So oft wie kein anderer Quarterback in der gesamten NFL-Geschichte, der am Ende doch noch den Superbowl erreichte! 

Und jetzt noch etwas für diejenigen, die es mit dem Aberglauben ganz genau nehmen: Die Rams werden ihre weißen Trikots anziehen! Teams, die in dieser Farbe aufgelaufen sind, haben in 14 der letzten 17 Superbowl-Endspiele gewinnen können! Zufall? 

Wer gewinnt den Super Bowl – Rams oder Bengals?

Bet365
1.50
Sieg Rams
Bet365 besuchen
Bet365
2.70
Sieg Bengals
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 11.02.2022‚ 10⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten


Eine Spezialwette, die wir empfehlen können, zielt beispielsweise darauf ab, wer als Erstes die Zehn-Punkte-Marke knackt. Und diesbezüglich ist es nun einmal so, dass die Rams in diesen Playoffs durch ihr Höllentempo während der ersten 30 Spielminuten aufgefallen sind. 

Schließlich führten die Kalifornier zur Pause in drei ihrer letzten vier NFL-Partien mit jeweils 17:3, 21:0 und 20:3 – lediglich gegen die San Francisco 49ers ging der Plan, den Gegner früh zu überrumpeln, nicht ganz auf. 

Bei den Bengals handelt es sich hingegen tendenziell eher um ein “Comeback-Team”. Denn in ihren letzten zwei Partien gegen Titans und Chiefs erzielte Cincinnati in Halbzeit zwei jeweils mehr Punkte als noch im ersten Durchgang.  

Prognose: Wer knackt als erstes die 10-Punkte-Marke?

Betway
1.57
Rams
Betway besuchen
Betway
2.25
Bengals
Betway besuchen

* Quoten Stand vom 11.02.2022‚ 10⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten

Die Bengals werden am Ende wohl klein bei geben müssen, doch punkten werden sie allemal! Und wenn sie einen Touchdown per Luftweg zustellen, dann höchstwahrscheinlich mittels eines Zuspiels auf Ja’Maar Chase! 

Der Rookie-WR ist nämlich die mit Abstand bevorzugteste Anspielstation aufseiten der Gäste. Quarterback Joe Burrow wird ihn vermehrt suchen – so viel ist sicher! Auf der Gegenseite hat Matthew Stafford mehrere “Lieblinge”. 

Allerdings hat derzeit niemand in der gesamten NFL einen besseren Lauf als Cooper Kupp!

Der Rams-Receiver fängt alles, was auch nur vage in seine Richtung geworfen wird. Seine Quote für einen gefangenen Touchdown liegt derweil bei in etwa 1.70 und stellt zweifelsohne einen guten “Wett-Deal” dar! 

Wett-Tipp: Diese Spieler könnten einen TD erzielen!

Aktuelles zu Rams – Bengals

Im Übrigen sollten sich Football-Fans auch eine Spezialwette vormerken, die eine Intercepton vorsieht. Denn auch hierzu liegen unserem Expertenteam interessante Fakten vor. 

Matthew Stafford und Joe Burrow haben nämlich zusammen 31 Interceptions während der Regular Season geworfen. Das ist der zugleich höchste Wert seit über 20 Jahren von zwei Quarterbacks, die sich anschließend auch im Superbowl gegenüberstanden. 

Des Weiteren sind die Bengals nur eines von insgesamt fünf NFL-Teams, das gleich in mehreren Anläufen das Super-Bowl-Finale erreicht hat, ohne es jemals zu gewinnen (1988 & 1981).  

Ein Sieg der Kalifornier muss einfach gelingen! Besonders, wenn wir uns vor Augen führen, welche finanziellen Opfer sie diese Saison erbracht haben, um sich den begehrten Ring anzustecken!

Für LA gilt: Jetzt oder nie

Einige Rams-Spieler könnten brillieren!


Top-Fakten als Rams – Bengals Tipp-Hilfe

  • Bengals-QB Joe Burrow ist der einzige Spieler der NFL-Geschichte, der in der Regular Season mindestens 51-Mal gesackt wurde und am Ende dennoch den Superbowl erreichen konnte!
  • Cincinnati ist nur eines von fünf NFL-Teams, das an mehreren Superbowls teilgenommen hat, ohne mindestens eines davon zu gewinnen (1988 & 1981).
  • Die Rams sind das erst zweite Team in der Geschichte des Superbowls, welches über das Heimrecht verfügt.
  • Burrow und Stafford sind das Superbowl-Duo auf der QB-Position, welches in der Regular Season die meisten Interceptions seit über 20 Jahren geworfen hat (31).
  • Das Team, das im Superbowl in weiß gekleidet war, gewann 14 der letzten 17 Endspiele – LA wird in ihren weißen Trikots auflaufen!
  • Mangelnde Erfahrung? Joe Burrow ist der erste Quarterback seit 2013 sein, der in seinem erst zweiten Jahr als NFL-Profi den Superbowl erreicht hat!

Das könnte Dich auch interessieren: