Der FSV Mainz wird nach einem starken Start seine kühnen Träume von der unverhofften Champions League wohl nicht realisieren können. Gleichzeitig scheinen die Gladbacher dem Horror-Szenario eines Abstieges ins Unterhaus wohl “vorerst” entkommen zu sein.
Und so begegnen sich beiden Vereine am 28. Spieltag als Tabellennachbarn im Niemandsland der Bundesliga. Die Ausfahrt den Rhein hoch nach Mönchengladbach wird den Rheinhessen indes wenig gefallen, da sie zu Hause meist deutlich besser sind …
Top Tipp zu Gladbach – Mainz
Quotentechnisch halten die führenden Sportwettenanbieter einen Sieg der Gladbacher für wahrscheinlicher, wenn auch nur leicht. So beläuft sich die Quote für einen weiteren Dreier der Fohlen aktuell bei in etwa 2.25.
Für den erst dritten Auswärtserfolg des FSV in dieser Saison werden hingegen anbieterübergreifende Wettquoten von circa 3.10 gehandelt, während für eine Punkteteilung sogar geringfügig höhere 3.60 in Aussicht gestellt werden.
Wir haben wichtige Fakten und Statistiken zusammengetragen und bei diesem Rheinland-Derby nichts dem Zufall überlassen. Folglich haben unsere SWT-Experten die Länderspielpause für eine ausgiebige Recherche genutzt.
Mit der nun vorliegenden Wett-Vorlage zum Duell zwischen den Fohlen und den Nullfünfern sollen unsere Leser einen kostenfreien und unverbindlichen Tipp für möglichst erfolgreiche Bundesliga Wetten erhalten.
Betano jetzt mit VIP-Bonus
* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden
Gladbach – Mainz Prognose mit Quoten
Die Mainzer Saisonleistung kann keinesfalls geschmäht werden. Die Nullfünfer haben nämlich 37 Punkte auf dem Konto und damit fast so viele nach 27 Spieltagen wie zuletzt während der starken Spielzeit 2015/16 (41).
Damals gelang damit der sichere Klassenerhalt und auch dieses Jahr sollten die Rheinhessen ihre Fans diesbezüglich nicht enttäuschen. Doch zur Wahrheit gehört auch, dass sich ihre Lieblinge in der Fremde meist nicht gut anstellen.
Denn so gut die Nullfünfer zu Hause auch sind, so sehr enttäuschen sie bei Ausfahrten. Denn nach dem bereits so gut wie sicheren Absteiger Fürth (1) hat des FSV, die ligaweit die wenigsten Auswärtspunkte ernten können (7).
Dies alleine würde schon ausreichen, um den Hausherren auf den eigenen Tippschein schon einen Punktgewinn zuzumuten. Doch im Laufe unserer Gladbach Mainz Prognose wird schnell klar, dass die Fohlen sogar gewinnen könnten.
Vorhersage: Behält Adi Hütter also doch seinen Job?
2.25
Sieg Gladbach
|
Bet365 besuchen | |
3.50
Unentschieden
|
Bet365 besuchen | |
3.10
Sieg Mainz
|
Bet365 besuchen |
* Quoten Stand vom 30.03.2022 10⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Die Gladbacher scheinen unter Adi Hütter eine unerwartete U-Wende vollzogen. Zumindest deuten die beide Siege vor der Länderspielpause über Hertha und Bochum (jeweils 2:0) auf einen Verbleib des Österreichers auf der Trainerbank der Borussen.
Darüber hinaus reiten die Fohlen auf einer starken Heimserie, die es ihnen erlaubt hat, sieben der insgesamt neun möglichen Punkte aus den letzten drei Bundesliga-Heimspielen zu wringen – und dieser starke Trend könnte sich gegen den FSV besonders auszahlen!
Denn die Nullfünfer gewannen gegen Mönchengladbach lediglich eins der letzten elf Bundesliga-Spiele. Doch das ist noch nicht alles: Mainz punktete aktuell nur in einem seiner letzten sieben Bundesliga-Gastspiele, ein 1:1 gegen Freiburg.
Prognose: Treffen beide?
Interessant ist zudem die Tatsache, dass am Sonntag zwei unterschiedliche Spielphilosophien aufeinandertreffen werden. Denn Mainz beging die bisher ligaweit meisten Fouls, während die Fohlen mit am seltensten zu Fouls greifen.
Die Mainzer stellen im Übrigen auch weiterhin die beste Abwehr der Liga – doch das betrifft bekanntlich nur Heimspiele, in der Fremde zeigen sich die Rheinhessen hingegen wesentlich anfälliger.
Dies stellt ein Grund mehr dar, weswegen unsere SWT-Experten in ihrem Gladbach Mainz Tipp von einem beidseitigen Torvergnügen ausgehen. Zumal sich dieses Szenario bereits in jedem der letzten sechs direkten Duelle bewahrheitet hat.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.75
über 2.5 Tore
|
Betway besuchen | |
2.08
unter 2.5 Tore
|
Betway besuchen |
* Quoten Stand vom 30.03.2022 12⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Gladbach – Mainz
Matthias Ginter hat bei den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Israel (2:0) und gegen die Niederlande (1:1) keine einzige Minute auf dem Platz bestanden – Grund dafür waren muskuläre Probleme.
Noch steht nicht endgültig fest, ob der Nationalspieler gegen die Mainzer zum Einsatz kommt. Doch dem Vernehmen nach stehen die Chancen nicht gerade gut …
Ein weiterer Grund, weswegen unsere Experten davon ausgehen, dass die Fohlen am Ende zumindest einen Punkt holen werden, hat mit der Ausgangslage für die Gäste zu tun, denn diese müssen sich ihre Kräfte gut einteilen.
Für den FSV geht es in der nächsten Woche nämlich rund. Insgesamt drei Auswärtsspiele innerhalb sechs Tagen warten auf die Rheinhessen. Kommenden Sonntag steht das erste Duell gegen Borussia Mönchengladbach an.
Drei Tage später ist der FSV dann bei den Augsburgern zu Gast und noch einmal drei Tage später wartet eine weitere “Rheinfahrt” auf die Nullfünfer, diesmal bis nach Köln hoch.
Können die Gladbacher den Sieg einfahren?
3.60
Halbzeit/Endstand 1/1
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 30.03.2022 10⁚55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Gladbach – Mainz Tipp-Hilfe
- In jedem der letzten sechs direkten Bundesliga-Duelle zwischen beiden Vereinen trafen stets beide Seiten.
- Mainz gewann gegen die Fohlen nur eins der letzten elf Bundesliga-Spiele.
- Nach Fürth (1) holte der FSV bisher die ligaweit wenigsten Auswärtspunkte (7).
- Gladbachs Punkteausbeute aus den letzten drei Bundesliga-Heimspielen beträgt 7 von 9.
- Mainz hat während seiner letzten sieben Bundesliga-Auswärtsspiele nur einen Punkt einfahren können.
- Mainz beging ligaweit die meisten Fouls am Gegner, die Fohlen mit am wenigsten.
- Das Hinrundenduell endete mit einem 1:1-Unentschieden.