Es war keine besonders schöne Partie, doch es war für beide Vereine das wohl wichtigste Spiel der Saison. Zwar folgt am kommenden Montag Teil zwei des Relegations-Dramas zwischen dem Hamburger SV und Hertha BSC Berlin, allerdings könnte bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen sein … 

Denn unsere SWT-Redakteure werden begründen, weswegen die hanseatischen “Relegations-Meister” es nun wesentlich einfacher haben sollten! Darüber hinaus werden sie auch eine Vermutung anstellen, wann der perfekte Zeitpunkt für einen HSV-Treffer gekommen ist.

Top Tipp zu HSV – Hertha

Im Radsport gibt der Ausreißer, der den Gipfel auch nur mit einem knappen Vorsprung als Erster erreicht, auf der anschließenden Abfahrt ins Ziel nur selten den Etappensieg noch aus der Hand.

Im übertragenen Sinne könnte man behaupten, dass sich der HSV nach dem knappen Hinspielsieg (dem Aufstieg) nun in der Favoritenrolle befindet und sich am Montag der leichteren Aufgabe widmen kam (der Abfahrt)!

So ähnlich interpretieren auch die führenden Buchmacher die Situation, die den auswärtsschwachen Herthanern mit durchschnittlich 2.95 die Außenseiterrolle zuweisen.

Ein erneuter Sieg der Hanseaten wird hingegen zu geringeren Wettquoten von aktuell 2.38 gehandelt.

Wir haben wichtige Fakten und Statistiken zusammengetragen und besonders das Hinspiel unter die Lupe genommen, um daraus resultierende Erkenntnisse in unsere vorliegende HSV Hertha Prognose einfließen zu lassen.

Mit dieser Wett-Hilfe zum Relegationsspiel zwischen den Hanseaten und den inzwischen verzweifelten Berlinern sollen unsere Leser eine fundierte Grundlage zur Platzierung allfälliger Sportwetten-Tipps erhalten.

Wahl 2022! 400% oder 200% Bonus bei Unibet

400% Neukunden Bonus bei Unibet

* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden

HSV – Hertha Prognose mit Quoten

Eigentlich sind Bundesliga-Relegationsspiele unter denjenigen, die vom Unterhaus versuchen aufzusteigen, nicht besonders beliebt.

Denn von den letzten neun dieser Duelle gelang es dem jeweiligen Zweitligisten, sich am Ende nur einmal durchzusetzen (Union Berlin 2019).

Allerdings sind die Hamburger die Meister des Relegations-Spiels!

Denn der HSV ist zusammen mit dem VfL Wolfsburg nicht nur der Verein, der diesen Spießrutenlauf bereits 2-Mal erfolgreich überstanden hat, sondern könnte nun der erste und einzige Klub werden, der diesen Härtetest drei Mal überlebt. 

Die Weichen hierfür wurden bereits am vergangenen Donnerstag gelegt als in einem engen Spiel ein 1:0-Sieg im Berliner Olympiastadion gefeiert werden konnte, der womöglich eine kleine Vorentscheidung darstellt. 

Denn wie unsere SWT-Experten im vorliegenden HSV Hertha Tipp herausarbeiten werden, sind die Hanseaten im Volksparkstadion bärenstark und durch ihren tiefen Vorstoß im DFB-Pokal wichtige Ko-Spiele – wo es um die Wurst geht – bereits bestens gewöhnt! 

Vorhersage: Schafft es der HSV zurück in die Bundesliga?

Bet365
2.20
Sieg HSV
Bet365 besuchen
Bet365
3.40
Unentschieden
Bet365 besuchen
Bet365
3.30
Sieg Hertha
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 23.05.2022‚ 07⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Der HSV hat in dieser Saison zu Hause lediglich drei Pflichtspiele verloren! Dabei handelt es sich um das Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg und zwei Zweitliga-Partien gegen die ebenfalls bockstarken Bremer und der Zweitliga-Auswärtsmannschaft par excellence, dem SC Paderborn. 

Doch gerade die Gegenüberstellung mit den eigenen Leistungen wird BSC-Fans einen kalten Schauer über den Rücken jagen, denn in der Fremde haben die Berliner nur eines ihrer letzten zwölf Pflichtspiele gewinnen können. 

Dabei muss am Montag unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf einen Verbleib in der Bundesliga zu wahren, nachdem der Heimvorteil nicht genutzt werden konnte. Im Tennisjargon würde man an dieser Stelle sagen, dass die Magath-Elf einen Matchball bei gegnerischem Aufschlag abwehren muss. 

Prognose: Treffen beide?

Hamburg hat definitiv Betriebstemperatur erreicht, denn der 1:0-Hinspielsieg über Hertha war der bereits fünfte Erfolg in Folge. Der Sturm der Hanseaten hat sich seinen Fans in den letzten Spielen ebenfalls von seiner Schokoladenseite gezeigt. 

In Berlin viel der Siegtreffer von Ludovit Reis zwar bereits in der 57. Spielminute, doch die “Rush Hour” der Hamburger fängt der Regel ab dem Beginn der Schlussviertelstunde an, dann geht definitiv die Post ab. 

Denn die Nordlichter haben im Unterhaus satte 21 Zweitliga-Tore während der letzten fünfzehn Minuten – inklusive Nachspielzeit – erzielt. Das sind nicht nur fast ein Drittel der insgesamt 67 Gesamttreffer, sondern die ligaweit meisten, die in dieser Zeitspanne erzielt wurden.

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

Admiral
1.90
über 2.5 Tore
Admiral besuchen
Admiral
1.80
unter 2.5 Tore
Admiral besuchen

* Quoten Stand vom 23.05.2022‚ 07⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu HSV – Hertha

Die 1:0-Hinspielpleite der Berliner kam bei einer näheren Analyse der beiden Aufstellungen wohl nicht von ungefähr! 

Denn während der HSV eine eingespielte Startelf aufs Feld schicken konnte, die zuvor fast in der gleichen Formation gegen Rostock den 3. Platz sicherstellte, hatten die Herthaner hingegen einige empfindliche Ausfälle zu beklagen. 

Denn BSC-Stammkeeper Marcel Lotka stand wegen seines Nasenbeinbruchs und einer leichten Gehirnerschütterung am Donnerstagabend nicht zur Verfügung.  

Hertha-Trainer Felix Magath musste daher auf Ersatztorwart Oliver Christensen zurückgreifen, der bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Pflichtspiel für die Hertha bestritten hatte. 

Antreiber Kevin-Prince Boateng fehlte ebenfalls in der Startelf, dafür rückte der Juniorenspieler Luca Wollschläger überraschend in die Startelf nach. 

Darüber hinaus ersetzte Niklas Stark in seinem letzten Heimspiel für die Hertha den gelbgesperrten Santiago Ascacibar. 

Die Frage, die sich die Fans des Hauptstadt-Vereins daher stellen müssen, ist, wen sie von diesen drei wichtigen Akteuren bis Montag wieder aufs Spielfeld zurückführen können. 

Dreht der HSV erneut in Halbzeit zwei auf?

Happybet
7.75
HSV gewinnt mit 1:0
Happybet besuchen
Happybet
5.50
Halbzeit/Endstand X/1
Happybet besuchen

* Quoten Stand vom 23.05.2022‚ 07⁚20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Top-Fakten als HSV – Hertha Tipp-Hilfe

  • Der HSV könnte als erster Verein zum 3. Mal die Bundesliga-Relegation gewinnen.
  • Hertha hat in der Fremde nur eines seiner letzten zwölf Pflichtspiele gewinnen können.
  • Hamburg gewann zwei seiner letzten Heimspiele gegen die Herthaner zu null.
  • Ab dem Beginn der Schlussviertelstunde hat der HSV im Unterhaus die ligaweit meisten Treffer erzielt (21).
  • Im Volksparkstadion verlor der Hamburger SV in dieser Saison lediglich drei Pflichtspiele.
  • In neun der letzten elf Pflichtspiel-Duelle zwischen beiden Vereinen traf immer nur eine Seite.

Das könnte Dich auch interessieren: