Beide Vereine können mit den Leistungen der vergangenen Saison nicht zufrieden sein. Daher sollte es nicht verwundern, dass sich sowohl Borussia Mönchengladbach als auch die TSG Hoffenheim von ihren jeweils glücklosen Trainern inzwischen getrennt haben. 

Zum Bundesliga-Auftakt der Saison 2022/23 gilt es nun festzustellen, ob die Gäste sich von ihrer Horror-Rückrunde erholt haben! Wie schätzen die deutschen Wettanbieter das Kräfteverhältnis ein? 

Fragen über Fragen auf die unsere SWT-Experten im vorliegenden Gladbach Hoffenheim Tipp einige Antworten liefern werden. 

Top Tipp zu Gladbach – Hoffenheim

Da es die Gäste sind, die in der Rückrunde mehr enttäuscht haben, ist es nur logisch, dass die TSG-Siegquoten von aktuell 3.00 höher liegen als die des Gegners, die bei wiederum 2.15 verortet werden können.

Die Top-Buchmacher auf Sportwettentest bieten im Übrigen neben einigen interessanten Gratiswetten für die neue Saison eine Remis-Quote an, die im Erfolgsfall zu einer stattlichen Vervierfachung führen würde.

Viele wichtigen Zahlen und Fakten wurden bei unserer vorliegenden Gladbach Hoffenheim Prognose zusammengetragen. Dabei hat unser Expertenteam einen Tipp abgegeben, der sich fast ausschließlich auf Grundlage der vorhanden Datenbasis herleiten lässt.

Dank unserer statistischen Auswertung zum Duell zwischen den Fohlen und den Badenern sollen unsere Leser somit einen kostenlosen Profi-Tipp für möglichst erfolgreiche Bundesliga Wetten erhalten.

AdmiralBet: Bis zu 200€ als Bonus

AdmiralBet Bonus

* 18+ | AGB gelten | Für Neukunden

Gladbach – Hoffenheim Prognose mit Quoten

Wie wird wohl das Bundesliga-Comeback von André Breitenreiter verlaufen, der gerade mit dem FC Zürich in der Schweiz Überraschungsmeister der Saison 2021/22 wurde? Schafft der Niedersachse mit der TSG ein ähnliches Fußballwunder wie bei seinem letzten Verein? 

Das letzte Mal, als sich beide Vereine gegenüberstanden, endete das Spiel im Übrigen mit einer heftigen 1:5-Klatsche für Hoffenheim, ihrer bis dahin höchsten Bundesliga-Niederlage seit einem 0:6 gegen die Bayern im Februar 2020. 

Darüber hinaus steht auch bei den Gladbachern inzwischen ein neuer Mann an der Seitenlinie: Daniel Farke. Dies führt zu einer interessanten Gegebenheit, die es so nur ganz selten in der Bundesliga-Geschichte gegeben hat. 

Es ist nämlich das erst dritte Mal, dass in Deutschland zwei Erstliga-Vereine – die auch ihr letztes Bundesliga-Spiel gegeneinander bestritten haben – mit einer jeweils neuen Trainerbesetzung erneut aufeinanderstoßen werden. 

Vorhersage: Wer gewinnt am 1. Spieltag?

bwin
2.16
Sieg Gladbach
bwin besuchen
bwin
3.95
Unentschieden
bwin besuchen
bwin
2.90
Sieg Hoffenheim
bwin besuchen

* Quoten Stand vom 05.08.2022‚ 16⁚49 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Beide Vereine kennen sich in- und auswendig. Hoffenheim wird am Samstag nämlich im Borussia-Park sein bereits 32. Pflichtspiel gegen Borussia Mönchengladbach bestreiten – so viele wie gegen keinen anderen Verein (11 Siege, 12 Unentschieden, 8 Niederlagen). 

Es stimmt im Übrigen, dass Mönchengladbach keines seiner letzten drei Bundesliga-Auftaktspiele gewonnen hat und somit zusammen mit Union Berlin der einzige Bundesligist seit der Saison 2019/20 ist, der am 1. Spieltag nicht mehr siegreich war. 

Dieser Trend könnte jedoch vom Folgenden überlagert werden: Wahr ist nämlich auch, dass die Fohlen am 1. Spieltag erstaunlicherweise nur eines ihrer letzten sechzehn Bundesliga-Spiele verloren haben, die sie zu Hause austragen durften. 

Prognose: Treffen beide?

Bet365
1.36
Ja
Bet365 besuchen
Bet365
3.00
Nein
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 05.08.2022‚ 16⁚49 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Es brauchte wohl tatsächlich einen “Zauberer” wie André Breitenreiter – der in der Schweiz letztes Jahr schier Unmögliches vollbracht hat – um die TSG wieder auf Erfolgskurs zu bringen.  

Hoffenheim hat nämlich keines seiner letzten neun Bundesliga-Spiele der vergangenen Saison gewinnen könnten. In diesem Zeitraum sammelte im Übrigen auch kein Verein weniger Punkte als die Badener (3)

Diese Negativserie passt darüber hinaus perfekt zur eine allgemein schwachen zweiten Saisonhälfte 2021/22. Denn es war zugleich die zweitschlechteste Bundesliga-Rückrunde (18) der Badener seit der Spielzeit 2009/10, als nur 17 Zähler gesammelt werden konnten. Wird es am Samstag so weitergehen?

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

Admiral
1.39
Über 2.5
Admiral besuchen
Admiral
2.85
Unter 2.5
Admiral besuchen

* Quoten Stand vom 05.08.2022‚ 16⁚49 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Gladbach – Hoffenheim

Wer in Hinblick auf Samstag noch leichte Zweifel an einem gelungenen Auftakt der Gladbacher hat, der sollte sich die Ergebnisse der jeweiligen Erstrundenpartien im DFB-Pokal zu Gemüte führen.

Denn während die TSG Hoffenheim gegen Regionalligist Rodinghausen eine Verlängerung brauchte, um sich mit 2:0 durchzusetzen, verlief das Pflichtspiel-Debüt der Gladbacher bei Oberachern wie am Schnürchen (9:1).

Spitzenbuchmacher wie Bet365 – aber auch die meisten anderen Anbieter – halten derweil eine torreiche Partie mit vielen Treffern für hochwahrscheinlich! Lässt sich das statistisch begründen? Nicht unbedingt!

Schließlich endeten immerhin zwei der letzten fünf direkten Bundesliga-Duelle mit weniger als 2.5 Toren – auch wenn sich in allen fünf Begegnungen stets Spieler beider Mannschaften in den Torschützenbogen eintragen konnten.

Wie verläuft das Trainer-Debüt von Farke?

Betano
7.20
1:1-Unentschieden
Betano besuchen
Betano
1.80
unter 3.5 Tore
Betano besuchen

* Quoten Stand vom 05.08.2022‚ 16⁚49 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Top-Fakten als Gladbach – Hoffenheim Tipp-Hilfe

  • Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gewann Gladbach gegen Hoffenheim mit 5:1. Das war zugleich auch die höchste Klatsche der Blauweißen seit einem 0:6 gegen Bayern im Februar 2020.
  • Gladbach hat nur eines seiner letzten achtzehn Bundesliga-Heimspiele am 1. Spieltag verloren.
  • Hoffenheim hat gegen Gladbach bereits 31 Pflichtspiele bestritten – so viele wie gegen keinen anderen Verein (11 Siege, 12 Unentschieden, 8 Niederlagen).
  • Die TSG hat nur eines seiner letzten neun Bundesliga-Spiele gewinnen können (8 Niederlagen).
  • Daniel Farke wird sein allererstes Bundesliga-Spiel als Trainer bestreiten.
  • Bei jeder der letzten fünf Bundesliga-Begegnungen zwischen Gladbach und Hoffenheim trafen stets beide Seiten.
  • In der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2021/22 haben ligaweit nur die Bayern (673) häufiger aufs Tor geschossen als Gladbach (496).

Das könnte Dich auch interessieren: