Brasilien ist durch, was aber passiert dahinter? Der Freitag ist der Tag in Katar, an dem in der Gruppe G die finalen Entscheidungen fallen. Die Schweiz, Serbien und Kamerun sind in der Verlosung, allerdings dürften die Afrikaner die geringsten Chancen haben.

Im direkten Duell kann die Schweiz das Rätsel ganz einfach lösen, in dem sie, wie schon bei der WM 2018, einfach gegen Serbien gewinnt. Sehr gut möglich, dass den Eidgenossen auch ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen wird.

Top Tipp Serbien – Schweiz

In einer Sache sind sich die Buchmacher einig: Es wird eine verdammt hitzige Angelegenheit werden. Tatsächlich geht die Favoritenrolle bei Bet3000 leicht an Serbien, die Quoten zeigen im Schnitt eine 2,60 zu 2,85.

Etwa deshalb, weil der Nati ja ein Remis genügen könnte? Besonders offensiv traten die Schweizer in Katar noch nicht auf, ein einziges Tor sprang heraus. Dafür machten sie es 80 Minuten lang Brasilien enorm schwer.

Am Freitag gibt es auf beiden Seiten keine Ausreden, einzig und allein das Achtelfinale zählt. Beim Expertenteam von Sportwettentest wartet man auch mit großer Spannung darauf, wer sich am Ende durchsetzen wird.

Um unseren Serbien Schweiz Tipp mit den besten Daten und Fakten untermauern zu können, haben wir natürlich auch wieder auf die Informationen unserer Statistik-Experten zurückgegriffen.

Deutscher Top-Buchmacher: Happybet

* 18+ | Für Neukunden | AGB gelten

Serbien – Schweiz Tipp mit Quoten

Serbien, die Schweiz und Brasilien in einer Gruppe? Da haben sich die Protagonisten der Auslosung ja ganz etwas Neues überlegt! Wie schon 2018 trifft dieses Trio in der Vorrunde aufeinander, damals erreichten die Selecao und die Nati die nächste Runde.

2022 könnte es ähnlich laufen. Brasilien ist bereits durch, die Schweiz hat gute Chancen, nachzuziehen. Nach dem dünnen 1:0 zum Auftakt gegen Kamerun wurde das Duell gegen den fünfmaligen Weltmeister knapp mit 0:1 verloren.

Die Nati spielte recht ordentlich, vor allem Keeper Yann Sommer ist in absoluter Galaform. Seit vier Weltmeisterschaften haben die Eidgenossen das letzte Gruppenspiel nicht mehr verloren, das gilt als echter Mutmacher.

Bei einem Sieg wäre das Achtelfinale sicher, gibt es ein Remis, dürfte Kamerun keinen Sieg gegen Brasilien mit zwei Toren Vorsprung feiern. Zugegeben, dieses Szenario ist nicht wirklich realistisch.

Vier Niederlagen aus den letzten 17 Spielen in der Gruppenphase? Diese Statistik zeigt, dass die Schweizer zu einem echten Topteam geworden sind. Schon seit 1966 hat es keine zwei Niederlagen in einer Vorrunde mehr gegeben.

Interessant, denn so könnte sich die Doppelte Chance, die bei Bet365 auf eine Quote von ca. 1,50 kommt, definitiv lohnen. Vor vier Jahren übrigens hatten sich die Eidgenossen ein 2:1 gegen Serbien geschnappt, Xherdan Shaqiri traf in der 90. Minute zum Sieg.

Der Druck wird definitiv auf serbischer Seite zuhause sein, und das haben sich die Blauen auch selbst eingebrockt. Beim 0:2 zum Turnierstart gegen Brasilien hatten sie eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, vor allem defensiv.

Prognose: Treffen beide?

bwin
1.77
Ja
bwin besuchen
bwin
1.95
Nein
bwin besuchen

* Quoten Stand vom 02.12.2022‚ 07⁚57 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Ganz anders sah es dann gegen Kamerun aus. Nach 0:1-Rückstand zurückzukommen und direkt nach dem Seitenwechsel mit 3:1 in Führung zu gehen, war stark, doch anschließend ließ die Abwehr tatsächlich noch zwei Gegentore zu.

Das 3:3 sorgt nun dafür, dass es gegen die Schweiz zwingend einen Sieg braucht. Ungünstig, aber: Bei den letzten drei Weltmeisterschaften wurde das dritte Gruppenspiel immer in den Sand gesetzt!

Wenn jemandem die Überraschung gelingt, dann vermutlich Aleksandar Mitrovic. Sieben Tore erzielte er in seinen letzten sechs Länderspielen, auch vor vier Jahren war er es, der gegen die Schweiz jubeln durfte.

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

Aktuelles zu Serbien – Schweiz

Kann die Schweiz ihr Bollwerk erneut hochziehen? Die Nati ist defensiv kaum zu knacken, kann am Freitag auch ohne gesperrte Spieler in bester Besetzung antreten. Viele Profis werden sich noch an das 2:1 gegen Serbien 2018 in Russland erinnern können.

Trainer Murat Yakin könnte sich eventuell dazu entscheiden, Renato Steffen an Stelle von Fabian Rieder auflaufen zu lassen, um sein Team etwas offensiver auszurichten. Andererseits wird das Hauptaugenmerk wohl auf die Verteidigung gelegt.

Bei den Serben muss man noch abwarten, ob Strahinja Pavlovic wieder mit von der Partie sein kann. Auch hinter Milos Veljkovic steht noch ein großes Fragezeichen.

Binnen 180 Sekunden verschliefen die Blauen gegen Kamerun die Sache mit der Abseitsfalle, solche Unkonzentriertheiten dürfen sie sich nicht mehr erlauben. Nikola Milenkovic war derjenige, der gleich doppelt pennte. Ob sein Einsatz deshalb wackelt?

Serbien Schweiz Tipp: Bleibt die Schweiz vorne?

Bet365
2.10
Remis zur Halbzeit
Bet365 besuchen
Bet365
2.05
Mehr Tore in 2. Halbzeit
Bet365 besuchen

* Quoten Stand vom 02.12.2022‚ 07⁚57 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Top-Fakten als Serbien – Schweiz Tipp Hilfe

  • 2018 gewann die Schweiz in der 90. Minute mit 2:1 gegen Serbien.
  • Die Serben haben ihr finales Gruppenspiel bei einer WM noch nie gewonnen.
  • Die Schweiz verlor nur 4 der letzten 17 WM-Gruppenspiele.
  • Seit 1966 hat die Nati in einer Vorrunde nicht mehr 2 Niederlagen kassiert.

Das könnte Dich auch interessieren: