Während die besten Teams Deutschlands in direkten Duellen gegeneinander antreten, hat sich der DFB-Pokal im Viertelfinale eine Paarung ausgedacht, die die beiden Außenseiter des Wettbewerbs mitbringt.

Der 1. FC Nürnberg trifft auf den VfB Stuttgart! Während die einen in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf unterwegs sind, scheinen sich die Schwaben direkt auf dem Weg in Richtung Unterhaus zu bewegen.

Top Tipp zu Nürnberg – Stuttgart

Krise eins gegen Krise zwei, es ist schon überraschend, dass die Buchmacher hier glasklare Prognosen anbieten. Nicht nur bei Bet365 geht es deutlich zu, der VfB führt mit Quoten von 1,70 zu 5,50.

Dabei sind die Stuttgarter eigentlich vollkommen außer Form, mutlos und vielleicht auch bald ohne Trainer! Es ist für beide Klubs die Chance, sich in einem anderen Wettbewerb das Selbstvertrauen zu holen, das im Alltag verloren gegangen ist.

Die Experten von Sportwettentest blicken natürlich sowohl die die Nürnberger als auch auf die Schwaben, versuchen zu beantworten, wer hier eigentlich in der größeren Krise steckt und wieso sich die Wettanbieter so eindeutig positionieren.

In unserem Nürnberg Stuttgart Tipp geht es da schon ein wenig enger zu, nicht umsonst schicken wir den Haupt-Tipp ins Rennen, dass nach 90 Minuten noch gar keine Entscheidung gefallen ist!

Betano: 100 % Bonus + 20€ Freiwette ohne Einzahlung

betano-neukunden-bonus-100-prozent-und-freiwette
* 18+ | Für Neukunden | AGB gelten

Nürnberg – Stuttgart Prognose mit Quoten

Der FC Bayern empfängt den SC Freiburg, Dortmund reist nach Leipzig und Frankfurt will Union Berlin schlagen – die besten sechs Teams der 1. Bundesliga treten im Viertelfinale des DFB-Pokals gegeneinander an!

Die Auslosung brachte drei Knaller ans Tageslicht, doch dann gibt es da noch das Duell, in dem die krassen Außenseiter aufeinandertreffen. Nürnberg, der einzig verbliebene Zweitligist, spielt am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart.

Eine Partie, in der lange nicht so ganz klar wird, wer eigentlich in der prekäreren Lage steckt. Die Franken haben drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, in der 2. Bundesliga geht es also nur gegen den Abstieg.

Erst am vergangenen Wochenende gab es wieder einmal eine Niederlage, ein 0:1 gegen Spitzenreiter Darmstadt aber kann schon einmal passieren. Zuvor hatte es vier Heimsiege aus fünf Spielen gegeben, es kann also auch anders laufen.

Interessant: Acht der vergangenen neun Begegnungen hatte kein BTS zu bieten. Zudem bedeuten 22 Toren den zweitschwächsten Angriff der Spielklasse. Sollten am Mittwoch beide Teams treffen, würde es bei Winamax eine Quote von 1,94 geben.

Stuttgart auch im Pokal bodenlos?

Die Fans haben lange auf ein Viertelfinale im DFB-Pokal gewartet, 2011 klappte es letztmals. Damals wurde nach Verlängerung höchst unglücklich mit 2:3 gegen Schalke verloren. Wie ist der Club überhaupt in dieses Viertelfinale vorgedrungen?

Nach einem Pflichterfolg (2:0) gegen Kaan wurde etwas überraschend mit 1:0 gegen Mannheim gewonnen, hierbei profitierten die Franken von einem Eigentor. Gegen Düsseldorf war der FCN dann eigentlich schon fast ausgeschieden.

In letzter Sekunde der Nachspielzeit fiel noch der Ausgleich, die Verlängerung war erreicht. Das Drama aber nahm nun erst so richtig seinen Lauf. Kurz bevor die 120 Minuten zu Ende waren, setzte Florian Flick zur Notbremse an.

Dumm? Ganz und gar nicht, denn diese rote Karte rettete sein Team vor dem 1:2! Und tatsächlich, im Elfmeterschießen waren die besseren Nerven dann auf der Seite der Rot-Schwarzen.

Das Spielglück war durchaus vorhanden, darauf hoffen die Anhänger nun auch am Mittwoch. Pokal gegen Stuttgart? Klar, dass hier jeder an das Jahr 2007 denkt, als Nürnberg sensationell gegen den deutschen Meister mit 3:2 n.V. den Titel abräumte.

Prognose: Treffen beide?

Winamax
1.92
Ja
Winamax besuchen
Winamax
1.80
Nein
Winamax besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2023‚ 08⁚31 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

In der Saison 2019/20 gab es die letzten beiden Duelle in der 2. Bundesliga, mit 0:6 und 1:3 ging der Club hier unter. Ein Resultat, das dem VfB Stuttgart am Mittwoch nur bedingt zuzutrauen ist.

Die Schwaben sind weiterhin Letzter, haben nun bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Es scheint, als wäre maximal noch die Relegation zu erreichen, aber auch nur dann, wenn langsam einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Mickrige vier Siege sind gelungen, kein einziger davon auswärts! Auch deshalb ist es etwas verwunderlich, dass uns Top-Anbieter Bet365 für einen Sieg im Frankenland eine niedrige Quote von 1,70 zur Verfügung stellt.

Immerhin hat es im Pokal schon geklappt, in der Fremde zu gewinnen. Nach dem 1:0 gegen Dresden in der 1. Runde feierte man einen fulminanten 6:0-Erfolg gegen Bielefeld, ehe das Auswärtsspiel in Paderborn anstand.

Es lief die letzte Sekunde der Nachspielzeit, als den Stuttgartern das 2:1 gelang, auch der Ausgleich war sehr spät gefallen! Etwas glücklich also wurde die Runde der besten acht erreicht, die nun den tristen Alltag in der 1. Bundesliga vergessen machen soll.

Im Jahr 2013 haben die Schwaben letztmals ein Endspiel im Pokal erreicht, das damals gegen Triple-Gewinner Bayern München mit 2:3 verloren wurde.

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

Bet-at-home
1.97
über 2.5 Tore
Bet-at-home besuchen
Bet-at-home
1.81
unter 2.5 Tore
Bet-at-home besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2023‚ 08⁚31 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Nürnberg – Stuttgart

Es ist eine kuriose Situation in Nürnberg. Auf der einen Seite droht der Abstieg in die 3. Liga, auf der anderen könnte man sensationell ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen und quasi um Europa spielen!

Gegen Darmstadt machte die Leistung durchaus Mut, das einzige Gegentor legte sich der Club selbst ins Netz. Der neue Wettbewerb soll nun dafür sorgen, für einen Moment die Ängste der Liga zu ignorieren.

Bei den Stuttgartern ist derzeit vollkommen unklar, wer alles mit nach Nürnberg reist. Bis auf Silas sind zwar alle Profis fit, doch um die Spieler geht es in dieser Aussage auch nur sekundär.

Am Montagnachmittag wurde nun Trainer Bruno Labbadia doch entlassen, nachdem er davor noch die Trainingseinheiten geleitet hatte. Nun soll Sebastian Hoeneß die Schwaben in der Liga halten und ins Halbfinale des DFB-Pokals führen.

Kann der Club gefährlich werden?

Happybet
2.00
Doppelte Chance 1X
Happybet besuchen
Happybet
2.75
0:0 zur Halbzeit
Happybet besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2023‚ 08⁚31 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Top-Fakten als Nürnberg – Stuttgart DFB-Pokal Tipp-Hilfe

  • Stuttgart gewann in der 1. Bundesliga noch kein einziges Auswärtsspiel.
  • Der Club hat in der 2. Liga erst 22 Tore erzielt.
  • Im Pokal trafen beide zuletzt 2007 aufeinander, Nürnberg gewann im Finale 3:2 n.V.
  • Beide trafen im Achtelfinale in letzter Sekunde!

Das könnte Dich auch interessieren: