Bis zu 50 Prozent können Fußballfans eines Erst- oder Zweitligisten aktuell sparen, wenn sie sich noch ein Trikot der Saison 2022/2023 zulegen möchten. Mit 29,90 Euro bietet der SSV Jahn Regensburg, der in der nächsten Saison in der 3. Liga spielt, aktuell das günstigste Heimtrikot an.
Über besonders große Ersparnisse können sich Anhänger von Schalke 04 und Arminia Bielefeld freuen. Das haben wir in einer Preis-Analyse herausgefunden. Dafür wurden die aktuellen Preise für das jeweilige Heimtrikot in den offiziellen Online-Shops der Vereine miteinander verglichen.
Regensburgs Heimtrikot am günstigsten
Lediglich 29,90 Euro kostet aktuell das Heimtrikot des SSV Jahn Regensburg. Damit ist es das günstigste Leibchen aller Erst- und Zweitligisten.
Auch das Trikot von Arminia Bielefeld, die möglicherweise von der 1. direkt in die 3. Liga durchgereicht werden, ist günstig zu erwerben: 39 Euro kostet das blau-weiß-schwarze Jersey.
Ähnlich sieht es beim VfB Stuttgart aus, der wie die Arminia noch in die Relegation muss. Von Anhängern der Schwaben werden derzeit nur 40 Euro für das traditionelle Brustring-Trikot verlangt.
Kein Sparpotenzial für SGE-Fans: Der DFB-Pokal-Finalist Eintracht Frankfurt bietet keinen Rabatt an, wodurch das Trikot weiterhin 90 Euro kostet.
Obwohl Union Berlin derzeit einen Nachlass von 16,7 Prozent gewährt, ist das Trikot des Vereins an der Alten Försterei vergleichsweise teuer. 74,95 Euro müssen Anhänger zahlen, wenn sie das Oberteil kaufen wollen, mit dem ihr Team in die Champions League eingezogen ist.
Wie die SGE haben auch der FC St. Pauli und der SC Paderborn keine Rabattaktion und landen mit ihrem Trikotpreis von 69,95 Euro deshalb auf einem geteilten drittletzten Platz.
Hier sinken die Preise besonders stark
Die größten Rabatte bieten mit Arminia Bielefeld (minus 51,2 Prozent) und dem SSV Jahn Regensburg (minus 49,3 Prozent) zwei Zweitligisten an. Das Abstiegstrikot von Schalke 04 (minus 47,4 Prozent) wird ebenfalls stark reduziert verkauft.
Auch die Heim-Jerseys von Bayern München (minus 44,4 Prozent), vom VfL Bochum (minus 43,8 Prozent), von Eintracht Braunschweig (minus 43,7 Prozent), von Bayer 04 Leverkusen (minus 41,2 Prozent) sowie Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 (beide minus 41,1 Prozent) kommen auf einen Rabatt von über 40 Prozent.
Die größte Ersparnis haben die Fans von Schalke 04, deren Trikot um 45 Euro reduziert ist. Ähnlich hoch fällt die Kosten-Erleichterung bei Arminia Bielefeld (minus 40,95 Euro) und dem FC Bayern (minus 39,95 Euro) aus.
Bei 13 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga gehen die Fans leer aus: In den offiziellen Shops können die Trikots der abgelaufenen Saison nicht mehr erworben werden.