Geht es um die häufig gestellte Frage, inwiefern sich deutsche Wettanbieter von der internationalen Konkurrenz unterscheiden, fällt sicherlich nicht nur uns als Erstes die deutlich größere Kompetenz bezüglich der Bundesliga ein: Können die weltweit anerkannten Branchenriesen vornehmlich mit Langzeitwetten für die englische Premiere League glänzen, nutzt Mybet die Chance, den bevorstehenden Auftakt der Bundesliga nach allen Regeln der Kunst zu zelebrieren. Während sich die 18 Teams von Hamburg bis München in die letzten Vorbereitungsspiele stürzen, bringt der Buchmacher ein beeindruckendes Special rund um die zu erwartenden Ereignisse der am 14. August beginnenden Saison an den Start.
das Wettprogramm zum Bundesliga-Start bei Mybet!
Mit Blick auf die rund 20 Wett-Angebote wird schnell deutlich, dass sich Langzeitwetten keineswegs nur um die Frage des kommenden Meisters drehen müssen: Zwar wird natürlich auch hier diese „Mutter aller Wetten“ gleich an der prominenten ersten Stelle offeriert; da der naheliegende Tipp auf den FC Bayern in diesem Fall jedoch gerade einmal eine überschaubare Quote von 1,15 verspricht, dürfte sich die weiterhin verfügbare Wette auf den im nächsten Frühjahr zu kürenden Vizemeister als ungleich gewinnträchtigere Alternative erweisen. Im Kampf um Platz 2 kündigt sich demnach ein völlig offenes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und Gladbach an; und ein kleines bisschen darf sich bis auf weiteres auch der FC Schalke zum Kreis der potentiellen Bayern-Jäger zählen.
Die Rangliste der wahrscheinlichen Absteiger wird dagegen von den beiden Liga-Neulingen aus Darmstadt und Ingolstadt mit gewaltigem Vorsprung angeführt; ebenso dürfen Tipper allerdings bei den gleichfalls vorhandenen Head-2-Head-Wetten darüber philosophieren, welcher der Aufsteiger ein wenig erfolgreicher die anstehenden Herausforderungen bewältigen kann. In solchen direkten Gegenüberstellungen werden von Mybet zudem unter anderem auch der BVB und die Wölfe, Gladbach und Leverkusen sowie der HSV und Köln aufeinander losgelassen: Dabei ist es schon bemerkenswert, dass der Wettanbieter dem Bundesliga-Dino ein besseres Abschneiden als den zuletzt so stabilen Geißböcken prophezeit.
Obendrein lockert die Specials so manche Langzeitwette auf, die durchaus in die Kategorie „Kuriositäten“ eingeordnet werden kann: Sollte dem Hamburger SV nämlich etwa das fragwürdige Kunststück gelingen, zum dritten Mal hintereinander auf dem Relegationsplatz zu landen, gibt’s für diese fast schon traditionelle Zitterpartie den 8-fachen Einsatz zurück. Lässt dagegen Darmstadt 98 dem überaus sensationellen Durchmarsch nun sogar die Qualifikation für die Europa League als finales Sahnehäubchen folgen, wäre dies für eine Quote von 67,0 gut: Solche Fabel-Gewinne würden natürlich noch einmal mühelos getoppt, wenn zum Saisonende einer der eigentlich an der Spitze erwarteten Vereine in den sauren Abstiegsapfel beißen muss.
Das Bundesliga Specials bei Mybet runden zu guter Letzt immer wieder gern gesehene Wetten auf die Leistungen einzelner Protagonisten ab: Während es bei der Wette auf den Torschützenkönig jedoch um Ruhm und Ehre geht, steht bei der Frage nach der ersten Trainerentlassung der neuen Saison für den Betroffenen allenfalls eine saftige Abfindung auf dem Spiel.
Weiterführende Links:
→ Mybet Testbericht
→ Fußball Wetten bei Mybet
→ zum Wettanbieter Mybet