Die Vorweihnachtszeit bringt nicht nur festliche Stimmung, sondern auch eine Vielzahl an Adventskalendern. Auch die Zweitligisten lassen sich hier nicht lumpen und stellen für ihre Fans welche her. Neben Schokolade findet man in einigen Adventskalendern, wie bei Fortuna Düsseldorf, aber auch noch weitere Goodies.
Welcher Adventskalender am teuersten ist und welcher die Weihnachtszeit nicht nur versüßt, haben wir für euch analysiert. Dafür wurden die Schokoladen-Adventskalender der Zweitligisten auf Preis und Füllgewicht analysiert, um einheitlich den Preis pro 100 Gramm zu errechnen.
Wer einen Adventskalender vom FC Schalke haben möchte, muss hier etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit einem stolzen Preis von 8,98 Euro pro 100 Gramm ist der Schokoladenkalender von Schalke der teuerste der zweiten Liga. Nur knapp dahinter reiht sich der Hamburger SV mit 8,83 Euro ein.
Platz drei der teuersten Adventskalender geht an den FC Magdeburg. Der Verein verkauft seinen Kalender für satte 8,29 Euro. Komplettiert wird die Top-Fünf der teuersten Adventskalender durch den FC St. Pauli mit 7,95 Euro und dem FC Kaiserslautern mit hochgerechnet 7,93 Euro pro 100 Gramm.
Mit knapp 5,18 Euro pro 100 Gramm ist der Adventskalender vom SpVgg Greuther Fürth der billigste Adventskalender der zweiten Liga. Auf Platz zwei reihen sich Hansa Rostock und der SC Paderborn ein. Bei beiden Vereinen kostet der Adventskalender hochgerechnet 6,60 Euro. Ebenfalls auf dem Treppchen befindet sich Fortuna Düsseldorf mit einem Preis von 7,48 Euro.
Dicht dahinter reihen sich gleich drei Vereine ein – Hertha BSC, Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Bei diesen Vereinen kostet ein Schoko-Kalender pro 100 Gramm 7,79 Euro.
Wie teuer die anderen Adventskalender sind, seht ihr hier:
In einigen Schokoladenkalendern der Zweitligisten sind zudem verschiedene Goodies zu finden. Fortuna Düsseldorf bietet mit einem zehn Euro Gutschein und der Chance auf eins von fünf signierten Trikots seinen Fans am meisten zur Weihnachtszeit. Aber auch Eintracht Braunschweig, der VfL Osnabrück und der Hamburger SV wollen ihren Fans mehr als nur Süßes zurückgeben. In diesen Adventskalender findet man zudem noch einen fünf Euro Gutschein.
Auch der FC Schalke 04 schenkt seinen Fans einen fünf Euro Gutschein, sowie einen QR-Code hinter jedem Türchen, der zu den tagesaktuellen Angeboten führt. Außerdem befinden sich in einigen Exemplaren noch Gewinnkarten.
Eine Übersicht der Goodies in den Adventskalendern seht ihr hier: