Endspiel-Stimmung am Böllenfalltor! Die Rote Laterne der Bundesliga ist an den SV Darmstadt 98 gewandert, der Aufsteiger muss schleunigst zusehen, sich aus der Umklammerung des Abstiegskampfes zu befreien.

Ob da ein Heimspiel gegen einen ebenfalls kriselnden Gegner genau zur rechten Zeit kommt? Der VfL Wolfsburg ist komplett außer Form, Trainer Niko Kovac droht Gerüchten zufolge schon das Aus.

Top Tipp Darmstadt – Wolfsburg

Betano
4.15
Remis & Beide Teams treffen
Betano besuchen

* Quoten Stand vom 15.12.2023‚ 08⁚19 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Am Samstag treffen also sozusagen zwei Mannschaften aufeinander, die beide nicht so recht wissen, wie es weitergehen soll. Das mindert zwar keinesfalls die Spannung, sorgt aber auch nicht gerade dafür, dass ein hochklassiger Auftritt erwartet wird.

Bei den von uns getesteten Wettanbietern geht die Favoritenrolle allerdings relativ deutlich an die Wölfe, die mit durchschnittlichen Quoten von 2,10 zu 3,10 in Front liegen. Durchaus etwas überraschend, wo der VfL auswärts doch so gar nicht in die Gänge kommt.

Die Experten von Sportwettentest haben sich die Begegnung natürlich auch ganz genau angeschaut und versucht, herauszufinden, was beiden fehlt, um die schlechten Ergebnisse endlich hinter sich zu lassen.

In unserem Darmstadt Wolfsburg Tipp also gibt es jede Menge negativer Fakten aufzuarbeiten, die uns letztendlich zu folgender Prognose führen: Es gibt bei Toren auf beiden Seiten keinen Sieger!

Interwetten Adventkalender

Interwetten Adventkalender

Darmstadt – Wolfsburg Wetten mit Quoten

In Darmstadt war eigentlich von Beginn an klar: Wir spielen 2023/24 nur gegen den Abstieg! Die Lilien gehören definitiv zu den schwächsten Teams der Spielklasse, nach 14 Runden finden sie sich mittlerweile auf dem letzten Platz wieder.

Zwei Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten, häufiger verloren (Union Berlin steht ebenfalls bei neun Pleiten), hat niemand. Mit 37 Gegentoren stellen die Hessen zudem die schlechteste Defensive der Liga.

Die beide Siege gab es direkt hintereinander, im September gab es zunächst ein 2:1 in Augsburg und anschließend ein 4:2 gegen Bremen. Die eigene Offensive ist gar nicht das größte Problem, nur viermal wurde kein eigener Treffer erzielt.

Nach dem 0:0 gegen Mainz (dem ersten und einzigen Ergebnis ohne Gegentor) wurde auch beim 1:1 gegen Freiburg ein Zähler eingesammelt, es folgte das knappe 0:1 gegen Köln. Die Verteidigung, so schien es, hatte sich also ein klein wenig gefangen.

Am vergangenen Samstag dann setzte es eine ganz empfindliche Niederlage, das 2:3 gegen Heidenheim war gleichzeitig auch das Ende des leichten Aufwärtstrends hinsichtlich der Verteidigung.

Zudem war es bereits das siebte Mal, dass die Defensive mindestens drei Gegentreffer verarbeiten musste. Auch das eigene Stadion ist kein Indikator dafür, dass es besser läuft für die Mannschaft.

Wobei: Das Verteidigen klappt tatsächlich etwas fehlerfreier. 22 Gegentore nämlich setzte es in der Fremde, zuhause waren es immerhin „nur“ deren 15. Gegen Wolfsburg hat der SVD zuletzt 2017 gespielt, vier Duelle gab es in der 1. Bundesliga ingesamt.

Prognose: Treffen beide?

Oddset
1.60
Ja
Oddset besuchen
Oddset
2.20
Nein
Oddset besuchen

* Quoten Stand vom 15.12.2023‚ 08⁚19 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

0:1, 1:1, 3:1 und 0:1, der überschaubare direkte Vergleich liefert immerhin einen Dreier mit. Nur gut, dass der VfL Wolfsburg am Samstag ohne Topform im Gepäck anreist, das krasse Gegenteil nämlich ist der Fall.

Die Niedersachsen rutschen in der Tabelle mehr und mehr ab, kein Wunder bei einem Sieg aus den letzten acht Partien. Stolze sechs wurden verloren in diesem Zeitraum, mittlerweile belegt der VfL nur noch Rang elf.

Kürzlich setzte es beim 0:1 gegen Freiburg die zweite Heimpleite, und das, obwohl die Leistung an sich eigentlich gestimmt hat. In der Fremde hingegen steht die Mannschaft bereits bei sechs Pleiten, und das in nur sieben Spielen!

Nur Bremen und Heidenheim sind schlechter in dieser Statistik, bei 7:18 Toren stimmt es zudem weder vorne noch hinten. Mit einem zu Null hat es auswärts noch gar nicht geklappt, in fünf der letzten sechs Partien schlug es mindestens dreifach im eigenen Kasten ein.

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

bwin
1.68
Über 2.5 Tore
bwin besuchen
bwin
2.05
Unter 2.5 Tore
bwin besuchen

* Quoten Stand vom 15.12.2023‚ 08⁚15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Darmstadt – Wolfsburg

Auf Darmstädter Seite wäre es natürlich von Vorteil, wenn alle Spieler mit an Board wären. Dem ist nur leider nicht so, vor allem der lange Ausfall von Marvin Mehlem tut der gesamten Mannschaft weh.

Auch Christoph Zimmermann und Braydon Manu können am Samstag wohl noch nicht mit dabei sein, was sowohl die Offensive als auch die Defensive weiter schwächt.

Bei den Gästen aus der Autostadt gibt es ebenfalls eine sehr schmerzhaften Ausfall zu vermelden. Kapitän Maximilian Arnold handelte sich gegen Freiburg die fünfte Gelbe ein, kann also nur zuschauen.

Die Weihnachtsfeier vor wenigen Tagen ließ nicht gerade die beste Laune zu, angeblich soll man aber hinter Trainer Niko Kovac, dessen Stuhl inoffiziell wackelt, stehen.

Darmstadt – Wolfsburg Tipp: Welche Krise setzt sich fort?

Top-Fakten als Darmstadt – Wolfsburg Tipphilfe

  • Darmstadt hat mit 37 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga.
  • Wolfsburg hat 6 von 7 Auswärtsspielen verloren.
  • In 5 der letzten 6 Auswärtspartien kassierte der VfL mindestens 3 Gegentore.
  • Die Lilien haben erst ein Heimspiel gewonnen.
  • Beide Teams haben 5 ihrer vergangenen 7 Partien verloren.

Das könnte Dich auch interessieren: