Angeschlagene Bayern sind stets die gefährlichsten – kann man sich in der Bundesliga weiterhin auf diese These verlassen? Die Münchner wurden am vergangenen Wochenende so richtig vorgeführt, wissen, was nun von ihnen erwartet wird.
Am Sonntag müssen sie im letzten Heimspiel des Jahres 2023 überzeugen, der Gegner nämlich ist einer der Besten! Der VfB Stuttgart reist zum Südschlager an, bereits zum 159. Mal spielen diese beiden Teams gegeneinander.
Top Tipp Bayern – VfB Stuttgart
1.72
Über 2.5 Tore & beide treffen
|
Betano besuchen |
* Quoten Stand vom 15.12.2023 08⁚27 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Damit trifft der Zweite auf den Dritten und es ist klar: Sind die Gäste siegreich, ziehen sie vorbei am deutschen Rekordmeister! Einfach, das ist klar, wird die Begegnung für keine der zwei Mannschaften werden.
Der VfB ist so stark wie seit Jahren nicht mehr, wobei sich die Schwaben vermutlich nicht daran stören dürften, dass sie bei unseren seriösen Wettanbietern mit durchschnittlichen Quoten von 1,42 zu 5,70 im Rückstand gesehen werden.
In den letzten Spielzeiten waren die Werte der Stuttgarter DEUTLICH höher, erreichten teilweise sogar die dreifachen Werte. Das zeigt auch den Experten von Sportwettentest, wie beeindruckt jeder von den Leistungen des VfB ist.
Unser Bayern VfB Stuttgart Tipp wird sich nun mit beiden Teams gleichermaßen beschäftigen und verraten, wieso unsere Prognose offensiver Natur ist. Und diese lautet schlussendlich: Wir bekommen mehr als 2,5 Tore zu sehen, verteilt auf beiden Seiten!
Top-Neukundenbonus bei Bet3000
Bayern – VfB Stuttgart Wetten mit Quoten
Es war eines dieser Spiele, die die Bundesliga so schnell nicht mehr vergessen wird! Der FC Bayern reiste am vergangenen Samstag nach Frankfurt, wollte bei einer kriselnden Eintracht nicht weniger als drei Punkte einfahren.
Ein Plan, der so gar nicht aufging, denn am Ende stand ein 1:5 auf der Anzeigetafel! Die Münchner wurden nach allen Regeln der Kunst zerlegt, die Defensive agierte erschreckend schwach und mit fünf Gegentoren war man am Ende sogar noch gut bedient.
Die erste Reaktion auf diese Klatsche hat der FCB bereits gezeigt, zum Abschluss der Vorrunde in der Champions League wurde bei 1:0 gegen Manchester United gewonnen. Vor allem das zu Null dürfte den Spielern hier wichtig gewesen sein.
Zum zweiten Mal in Folge beließ es die Offensive bei nur einem Treffer, in den Wochen und Monaten zuvor hatte es immer mindestens mit einem Doppelpack geklappt. Noch ist es aber natürlich zu früh, dem Angriff eine Krise anzudichten.
Auch dann nicht, wenn wir die CL-Spiele gegen Kopenhagen (0:0) und Manchester United (1:0) mit einbezieht? Die Bayern dürften genau wissen, was nun von ihnen erwartet wird. Immerhin hat Bayer Leverkusen an der Spitze auch nur einen Punkt geholt.
Der Rückstand beträgt damit drei Zähler, und da die Münchner ja noch ein Nachholspiel auf ihrer Seite haben, ist quasi nichts passiert. Es dürfte sich aber herumgesprochen haben an der Isar, wie schwer der VfB Stuttgart zu bespielen ist.
Die Schwaben gewannen binnen weniger Tage zweimal hochverdient gegen Borussia Dortmund, spielten den BVB regelrecht her. Dazu kam noch ein starkes 1:1 gegen Leverkusen, auch die Spitzenteams also beißen sich an dieser Truppe die Zähne aus.
Natürlich wissen die Stuttgarter aber: Bayern? Das ist ein Angstgegner durch und durch! Nur eines der letzten 25 Duelle konnte gewonnen werden, beim 4:1 im Mai 2018 ging es für die Bayern um gar nichts mehr.
Prognose: Treffen beide?
1.53
Ja
|
Oddset besuchen | |
2.30
Nein
|
Oddset besuchen |
* Quoten Stand vom 15.12.2023 08⁚27 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Seit fast sechs Jahren kann man sich zudem darauf verlassen, dass es immer mindestens drei Tore gibt. Nicht umsonst müssen wir am Sonntag schon auf ein Über 3,5 bei Bwin gehen, um eine Quote von über 1,80 zu erhalten.
Der VfB reist als Dritter an, hat zehn seiner 14 Spiele gewonnen und ist mit 34 Toren bei den besten Angriffsreihen mit dabei. Vor allem Serhou Guirassy ist hier natürlich zu nennen, der 16 Mal genetzt hat.
Er trifft am Wochenende auf sein bayrisches Pendant, denn Harry Kane steht seinerseits bei 18 Treffern. 23 Tore zuhause und elf auswärts? Wenn es überhaupt eine Schwäche gibt, dann vielleicht die, dass Stuttgart in der Fremde deutlich seltener trifft.
Gleichzeitig aber weiß der VfB auch, wie man auswärts auftreten muss. Nur 47 Minuten verbrachten sie in der Fremde in Rückstand! Ein starker Fakt, doch gleichzeitig hat der FC Bayern in der Allianz Arena auch noch nie das 0:1 kassiert.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.88
Über 3.5 Tore
|
bwin besuchen | |
1.82
Unter 3.5 Tore
|
bwin besuchen |
* Quoten Stand vom 15.12.2023 08⁚27 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Bayern – VfB Stuttgart
Bei den Bayern ist Jamal Musiala wieder fit, gegen Manchester United spielte er bereits eine Stunde. Während Serge Gnabry ja längere Zeit verletzt ausfällt, wirkte im Old Trafford auch Kingsley Coman etwas angeschlagen.
Innenverteidiger Matthijs de Ligt macht im Reha-Training zwar stetige Fortschritte, es ist angesichts der angespannten personellen Lage aber nicht davon auszugehen, dass der FCB hier vorschnell agieren wird.
Auf Seiten des VfB Stuttgart ist personell eigentlich alles wie gewünscht, die Stars sind fit und wollen für den nächsten Paukenschlag sorgen. Schon jetzt wird dafür gepokert, wie es mit so manchem Spieler weitergeht.
Bislang lassen Top-Stürmer Serhou Guirassy die Gerüchte um seine Person kalt, doch sowohl er als auch Waldemar Anton und der eine oder andere Kicker werden bereits mit diversen Klubs in Verbindung gebracht.
Bayern – VfB Stuttgart Tipp: Stolpern die Bayern erneut?
Top-Fakten als Bayern – VfB Stuttgart Tipphilfe
- Stuttgart hat nur eines der letzten 25 Duelle gegen die Bayern gewonnen.
- Beide Teams zusammen stehen bereits bei 78 Ligatoren.
- Auswärts lag der VfB erst 47 Minuten in Rückstand.
- Die Münchner treffen seit 63 Heimspielen immer in der Bundesliga.
- Die letzten beiden direkten Duelle in der Allianz Arena boten ein 2:2.