Die Kölner stecken tief im Tabellenkeller fest und wenn sie nicht bald einen Zahn zulegen, dann könnte sie schon am Wochenende selbst Schlusslicht Darmstadt überholen.
Was die Geißböcke mit den Wölfen gemeinsam haben? Beide begannen das Jahr 2024 mit einem brauchbaren Ergebnis, allerdings nicht mit einem Sieg.
In unserer Wolfsburg Köln Prognose teilen wir derweil mit unseren Lesern einen ganz heißen datenbasierten Wett-Tipp, auf den es sich zu wetten lohnt.
Top Tipp Wolfsburg – Köln
2.30
Remis zur Halbzeit
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 26.01.2024 10⁚23 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Was vertrauenswürdige Buchmacher wie beispielsweise Intertops in ihren Wolfsburg Köln Quoten von dieser Partie erwarten, ist für Fußballfans wie auch Wettende natürlich nicht ganz unwichtig.
Die Einschätzungen der Buchmacher ermöglichen es nämlich, selbst zu beurteilen, ob eine Favoritenrolle überhaupt gerechtfertigt ist oder nicht.
Und mit einem Siegquotenverhältnis von 1.82 zu 4.33 zugunsten eines VfL-Sieges haben wir von Sportwettentest diesbezüglich jedenfalls wenig einzuwenden.
Unsere Redaktion hat keine Müdigkeit vorgetäuscht und trotz der Kontinentalmeisterschaften in Afrika und Asien die nötige Zeit gefunden, um ihre Aufmerksamkeit auf wett-relevante Themen wie beispielsweise das Lugas Limit zu richten.
Das Hauptaugenmerk gilt jedoch dem Bundesliga-Spieltag und insbesondere unserem Wolfsburg Köln Tipp, da hier zwei erfolgsbedürftige Vereine aufeinandertreffen und jeder wissen möchte, ob die Geißböcke sich vom Debakel gegen den BVB bereits erholt haben.
Deutscher Top-Buchmacher: Happybet
Wolfsburg – Köln Wetten mit Quoten
Manche Trainerwechsel in dieser Bundesliga-Saison haben wahre Wunder bewirkt, jener der Kölner allerdings nicht – zumindest bisher!
Denn nachdem das neue Jahr mit einem unbefriedigenden 1:1-Unentschieden gegen Heidenheim begann, folgte kurz darauf gegen die Borussia aus Dortmund eine Abreibung, die sich definitiv gewaschen hat (0:4).
Bei einer missglückten Partie in Wolfsburg würde Köln sogar seine schlechteste Halbzeitbilanz in der Bundesliga überhaupt verzeichnen. Denn lediglich elf Zähler nach 19 absolvierten Spieltagen waren es in der eigenen Vereinsgeschichte bislang noch nie für die Rheinländer.
Übrigens: In den geführten Zweikämpfen bewegen sich Wolfsburg und Köln im Mittelfeld der Bundesliga, während sie bei der zurückgelegten Distanz sogar im oberen Drittel platziert sind. Der FC legte durchschnittlich 120,4 Kilometer pro Spiel zurück, während der VfL 119,3 Kilometer erreichte.
Auf dieser Paarung scheint ein ganz besonderer Fluch zu lasten, der unseren daten-versessenen Analysten nicht entgangen ist. In den letzten fünf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte nämlich stets das jeweilige Auswärtsteam am Ende triumphieren.
In der Hinrunde sicherte sich der VfL den Sieg mit einem Doppelpack unter windigen Bedingungen und einem Endstand von 2:1. Ein Erfolg für Köln würde nicht nur eien erfolgreiche Revanche bedeuten, sondern zugleich auch einen geschichtsträchtigen Bundesliga-Rekord aufstellen!
Denn gleich sechs aufeinanderfolgende Auswärtssiege in ein und derselben Bundesliga-Begegnung wurden zuvor lediglich von 2008 bis 2011 in der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln erreicht.
Prognose: Treffen beide?
Köln weist eine weitere sehr interessante Tendenz in dieser Spielzeit auf, die auf ein 0:0 oder 1:1 zur Pause schließen lässt und sich beim Buchmacher Happybet im Zuge einer Remis-Zur-Pause-Wette zu einer Quote von aktuell 2.20 wunderbar auf die Probe stellen lässt.
Der Effzeh hat nämlich in dieser Bundesliga-Saison ganze neun Mal zum Seitenwechsel unentschieden gestanden, und führt damit die Liga in Bezug auf ausgeglichene erste Halbzeiten an.
Allerdings hat der VfL Wolfsburg nach Abpfiff gegen den 1. FC Köln mehr als doppelt so viele Siege errungen (17), als die Niedersachsen selbst Niederlagen gegen die Rheinländer hinnehmen mussten (8).
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.75
über 2.5 Tore
|
bwin besuchen | |
1.98
unter 2.5 Tore
|
bwin besuchen |
* Quoten Stand vom 26.01.2024 10⁚23 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Wolfsburg – Köln
Wer sich aktuell in der Bundesliga am meisten für eine Teilnahme bei der EM 2024 im Sommer reinhängt, ist der Wolfsburger Jonas Wind.
Mit einer direkten Beteiligung an beeindruckenden 64 Prozent der Saisontore des VfL (14 von 22) beansprucht Jonas Wind den Titel des wertvollsten Spielers (MVP) der Bundesliga für sich.
Im Moment verletzt, trug auf der anderen Seite Davie Selke maßgeblich zum Erfolg des 1. FC Köln bei, indem er 45 Prozent der Tore erzielte – dies stellt ebenfalls ligaweit den höchsten Anteil dar.
Doch selbst wenn die Wölfe zur Pause oder irgend einem Zeitpunkt vorne liegen sollten, müssen die Kölner Fans deshalb noch lange nicht die Köpfe hängen lassen.
Denn bereits sechs Mal hat der VfL Wolfsburg eine Führung verspielt, nur Mönchengladbach musste dieses Missgeschick häufiger hinnehmen. Dies führte dazu, dass Wolfsburg insgesamt 15 Punkte aus der Hand gab, verteilt auf drei Unentschieden und drei Niederlagen.
Wolfsburg – Köln Tipp: Weiteres Remis im Jahr 2024?
7.25
1:1-Ergebniswette
|
Oddset besuchen | |
1.93
Doppelte Chance X2
|
Oddset besuchen |
* Quoten Stand vom 26.01.2024 10⁚23 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Wolfsburg – Köln Tipphilfe
- VfL Wolfsburg verzeichnet gegen den 1. FC Köln mehr als doppelt so viele Siege (17) wie Niederlagen (8).
- Hausherren-Fluch? In den letzten fünf Duellen beider Vereine gab es immer einen Auswärtssieg!
- Trotz 167 Einwechslungen (84 für Wolfsburg, 83 für Köln) hat keiner der Joker getroffen, was nur Darmstadt ebenfalls in der Saison 2023/24 geschafft hat.
- Jonas Wind, der an 64 Prozent der VfL-Saisontore beteiligt war, empfiehlt sich für eine Torwette.
- Wolfsburg verspielte bereits sechs Mal eine Führung, was nur von Mönchengladbach öfter geschafft wurde und zu einem Verlust von 15 Punkten führte (3 Unentschieden, 3 Niederlagen).