Die Gerüchteküche brodelt! Denn diversen Berichten zufolge soll Xabi Alonso zum Saisonende Jürgen Klopp an der Anfield Road beerben. Doch so weit ist es noch nicht!
Bis dahin gilt es aus Sicht der “Werkself” nämlich Bundesliga-Geschichte zu schreiben und der langen Bayern-Regentschaft ein Ende setzen.
Am bereits 20. Spieltag stricken die Rheinländer unserem Leverkusen Darmstadt Tipp zufolge jedenfalls ungestört an ihrer beispiellosen Serie an brauchbaren Ergebnissen weiter!
Top Tipp Darmstadt – Leverkusen
1.77
Sieg B04 mit HC -1
|
Happybet besuchen |
* Quoten Stand vom 01.02.2024 09⁚38 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Mann kann als Wettender eigentlich fast schon dankbar dafür sein, dass sich die Darmstadt Leverkusen Wettquoten hinsichtlich eines Gästesieges nicht im Promillebereich bewegen.
Die B04-Siegquote von durchschnittlich 1.31 ist zwar zu gering für eine einträgliche Einzelwette, aber zumindest eine annehmbare Ausgangsbasis, um diese durch passende Zusatzoptionen lukrativer zu gestalten.
Ein Dreier der Darmstädter wäre dagegen ein wahrer Nackenschlag für alle Fans der Werkself und verspricht zugleich auf den Märkten aktuell eine Quote von ungefähr 9.00.
Wir haben des Weiteren nicht ohne Grund den in der obigen Top-Tipp-Box empfohlenen Buchmacher ins unsere enge Auswahl seriöser Anbieter aufgenommen. Denn zu den zahlreichen Stärken des Shootingstars zählt auch ein hervorragender Willkommensbonus.
In diesem Zusammenhang können wir den Intertops Einzahlungsbonus nur wärmstens empfehlen, da er unkompliziertes Wettkapital bereitstellt, das wiederum unmittelbar für einen ganz eigenen Darmstadt Leverkusen Tipp genutzt werden kann.
Deutscher Top-Buchmacher: Happybet
Darmstadt – Leverkusen Wetten mit Quoten
Ein Triumph in Darmstadt würde Leverkusen dazu verhelfen, die Punktzahl der vorherigen Saison (50) bereits am 20. Spieltag zu übertreffen. Derzeit rangiert man bei genau 49 Zählern.
Es wäre im Übrigen auch das erste Mal, dass die Werkself die Punktzahl der vorangegangenen Spielzeit so früh überbietet – bisher wurde dieses Ziel frühestens am 21. Spieltag erreicht.
Und gerade vor dem Hintergrund solch einer dominanten Saison 2023/24 fällt es schwer zu verstehen, was die Werkself in der Vorwoche gegen Gladbach davon abgehalten hat zu gewinnen (0:0).
Allerdings gibt es hierfür sehr wohl Erklärungsansätze. Denn Victor Boniface, der Liebling aller Fans, wird am Freitag beispielsweise das Viertelfinale des Africa Cup of Nations bestreiten und befindet sich aktuell weiterhin auf der anderen Erdhalbkugel.
Nichtsdestotrotz ist unserem Darmstadt Leverkusen Tipp zufolge nicht damit zu rechnen, dass der Aufsteiger selbst einer Rheinländer B-Elf groß Paroli wird bieten können.
Wer Gegensätze mag, der wird diese Partie lieben! Denn bei keiner anderen Bundesliga-Partie an diesem Spieltag genießt eine Favoritenwette eine so aussichtsreiche statistische Ausgangslage wie bei dieser.
Das Bundesliga-Team mit der längsten Sieglosserie (Darmstadt, 12 Spiele) trifft nämlich auf die Mannschaft mit der längsten Serie ohne Niederlage (Leverkusen, 19 Partien).
Darüber hinaus hat Leverkusen sechs der sieben bisherigen Bundesliga-Duelle gegen die “Lilien” für sich entschieden, und in drei Begegnungen in Darmstadt konnten sie sogar drei Siege für sich verbuchen.
Prognose: Treffen beide?
1.82
Ja
|
NEO.bet besuchen | |
1.94
Nein
|
NEO.bet besuchen |
* Quoten Stand vom 01.02.2024 09⁚38 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Erstmals in der Saison 2023/24 kommt es zu einem Aufeinandertreffen des Tabellenschlusslichts mit dem Spitzenreiter. Das letzte Mal ereignete sich dies im November 2022 beim Duell zwischen Schalke und Bayern, welches mit 0:2 endete.
Dennoch scheint gerade diese Konstellation dem Aufsteiger statistisch betrachtet zum Verhängnis werden zu können. In ihrer Bundesliga-Historie konnten die Lilien nämlich noch nie ein Spiel gegen einen Spitzenreiter gewinnen (3 Remis, 6 Niederlagen).
Die Lage könnte sich für den Tabellenletzten jedenfalls weiter schlagartig verdüstern. Denn falls Darmstadt gegen Leverkusen nicht gewinnt, würden die Hessen ihren negativen Bundesliga-Rekord von 13 sieglosen Spielen aus der Saison 1981/82 einstellen.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
2.05
über 3.5 Tore
|
bwin besuchen | |
1.70
unter 3.5 Tore
|
bwin besuchen |
* Quoten Stand vom 01.02.2024 09⁚38 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Darmstadt – Leverkusen
Wir von Sportwettentest können unseren Lesern auch den von unserem Expertenteam ausgiebig getesteten Hpybet Bonus ans Herz legen. Granit Xhake raten wir hingegen, es am Freitag zu Besuch in Darmstadt ruhiger anzugehen …
Denn der Schweizer hat ligaweit die längsten Ballbesitzphasen, absolvierte die meisten Pässe und legte die längste Laufstrecke zurück. Allerdings besteht die Gefahr einer Sperre für das Top-Spiel gegen den FC Bayern, da er aktuell vier Gelbe Karten aufweist.
Das wäre natürlich für den vom Africa-Cup-of-Nations personell ohnehin bereits stark beeinträchtigten Kader des Tabellenführers fatal.
B04-Fans sollten jedenfalls nicht verzagen, denn selbst wenn man gegen Gladbach nicht über ein müdes 0:0 kam, ist die Mannschaft 2023/24 viel zu dominant aufgetreten, um sich ausgerechnet von Darmstadt düpieren zu lassen.
Leverkusen hat in dieser Saison schließlich keines der 28 Pflichtspiele verloren. Eine vergleichbare Serie gelang den Rheinländern bereits zu Zweitliga-Zeiten.
Damals endete die beeindruckende Serie allerdings im 29. Pflichtspiel im Februar 1979 mit einer Niederlage gegen Fortuna Köln (1:2). Ein schlechtes Omen für Samstag?
Darmstadt – Leverkusen Tipp: Kracht es kurz nach der Pause?
1.55
Sieg LEV zu Null - nein
|
Interwetten besuchen | |
2.00
Tor Hofmann
|
Interwetten besuchen |
* Quoten Stand vom 01.02.2024 09⁚38 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Top-Fakten als Darmstadt – Leverkusen Tipphilfe
- Leverkusen hat sechs der sieben bisherigen Bundesliga-Spiele gegen Darmstadt gewonnen.
- Jeremie Frimpong hat nach Leipzig’s Lois Openda die zweitmeisten Ballbesitzphasen im gegnerischen Strafraum.
- In der Bundesliga-Historie hat Darmstadt noch nie gegen einen Spitzenreiter gewonnen, mit drei Unentschieden und sechs Niederlagen.
- Schlechtes Omen? Leverkusen hat in dieser Saison keine der 28 Pflichtspiele verloren, ähnlich wie zu Zweitliga-Zeiten, als die Serie 1979 gegen Fortuna Köln im 29. Pflichtspiel endete.
- Gewinnt Darmstadt nicht gegen Leverkusen, hätten die Lilien ihren negativen Bundesliga-Rekord von 13 Spielen ohne Sieg aus der Saison 1981/82 eingestellt.
- Darmstadt, das am längsten sieglose Bundesliga-Team mit zwölf Spielen, trifft auf das am längsten ungeschlagene Team, Leverkusen, mit 19 Partien ohne Niederlage.