Wenn ein Spitzenteam der 1. Bundesliga zum Schlusslicht reist, droht eine eindeutige Angelegenheit – ob sich das auch am Samstag am Böllenfalltor zeigt? Dort tritt Darmstadt 98 an und weiß ganz genau, dass der Gegner nur sehr schwer zu schlagen sein dürfte.
Der VfB Stuttgart hat seine Mini-Krise eindrucksvoll überwunden, schießt wieder Tore wie am Fließband und lässt keinerlei Zweifel aufkommen, dass es am Ende der Saison einer der ersten vier Plätze sein soll.
Top Tipp Darmstadt – VfB Stuttgart
2.20
Sieg Stuttgart -1 HC
|
Intertops besuchen |
* Quoten Stand vom 16.02.2024 11⁚08 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Ein auf den ersten Blick sehr ungleiches Duell also, doch natürlich wird der Außenseiter nicht schon vor dem Anpfiff dem Gegner zum Sieg gratulieren. Was muss den Lilien also passieren, um Teil einer Überraschung werden zu können?
So richtig vorstellen können sich unsere deutschen Buchmacher ja nicht, dass der Gewinner am Samstag aus Darmstadt kommt. Hinsichtlich der Quoten werden hier durchschnittliche Werte einer 6,20 zu 1,45 deutlich.
Die Schwaben wissen: Wenn gepatzt wird, dann eher auswärts. Es gilt nun also für die Experten von Sportwettentest, die Auftritte des VfB genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, wie breit die Brust des Außenseiters ist.
In unserem Darmstadt VfB Stuttgart Tipp gibt es folglich sämtliche Statistiken und Fakten, die folgende Prognose untermauern: Die Gäste lassen hier nichts anbrennen und parieren sogar ein kleines Handicap!
Top-Neukundenbonus bei Bet3000
Darmstadt – VfB Stuttgart Wetten mit Quoten
Und immer dann, wenn man denkt, nun könnte es bergab gehen, schlägt das Pendel postwendend wieder in die andere Richtung aus! Der VfB Stuttgart ist und bleibt in dieser Saison ein waschechtes Spitzenteam, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Vierten, weitere drei Zähler liegt der Fünfte zurück. Die Champions League bleibt der große Traum der Mannschaft, die noch vor gut einem halben Jahr nur über die Relegation in der 1. Bundesliga geblieben ist.
Mit Niederlagen gegen Gladbach (1:3) und Bochum (0:1) war der VfB denkbar ungünstig in das neue Jahr gestartet, schon vermuteten einige, nun könnte der Abwärtstrend eingeleitet werden.
Die Stuttgarter aber schlugen zurück, und wie! Erst gewannen sie mit 5:2 gegen RB Leipzig, dann mit 3:1 gegen Freiburg und mit 3:1 gegen Mainz 05. Elf Tore aus den letzten drei Partien, das kann sich sehen lassen!
Mit insgesamt 49 Treffern stellen die Schwaben die drittbeste Offensive der gesamten Konkurrenz, und das, obwohl die einstige Lebensversicherung Serhou Guirassy erst langsam wieder zurückkehrt!
Drei Tore seit Mitte Oktober, es ist mittlerweile eher Deniz Undav, der den Angriff zu Höchstleistungen antreibt. Neun Siege in elf Spielen? Wann immer der VfB im eigenen Stadion antritt, kommt eigentlich niemand an den Schwaben vorbei.
Nun aber muss der Klub ja auswärts bestehen, wenn es kleinere Probleme gibt, dann hier. Fünf Siege und fünf Niederlagen? Die Bereitschaft zum Risiko stimmt, die Ergebnisse hingegen nicht immer.
Prognose: Treffen beide?
1.78
Ja
|
Oddset besuchen | |
1.90
Nein
|
Oddset besuchen |
* Quoten Stand vom 16.02.2024 11⁚08 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Im Herbst gelangen letztmals zwei (bzw. sogar deren drei) Auswärtssiege in Folge, die Gegner waren mit Union Berlin, Mainz und Köln nun wahrlich keine, die zu den Besten gehören. Aber: Auch Darmstadt lässt sich ja in diese Kategorie einordnen.
2016 war Stuttgart letztmals am Böllenfalltor in der 1. Bundesliga zu Gast, damals gab es ein 2:2. Die Hinrunde war beim 3:1 schon deutlich erfreulicher verlaufen, dieses Resultat würden die Schwaben auch am Samstag gerne nehmen.
Für die Darmstädter geht es schon im Februar nur ums nackte Überleben, mit zwölf Punkten und 13 Niederlagen ist aktuell nicht mehr als Platz 18 drin. Seit 14 Spielen warten die Hessen auf einen Sieg, haben ohnehin erst zwei Partien für sich entschieden.
Nach dem jüngsten 0:0 in Mönchengladbach gab es nun auch erstmals drei Spiele in Folge ohne einen eigenen Treffer. Hinzu kommt, dass in fünf der letzten sechs Matches zuhause nicht genetzt werden konnte.
Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?
1.62
Über 2.5 Tore
|
bwin besuchen | |
2.15
Unter 2.5 Tore
|
bwin besuchen |
* Quoten Stand vom 16.02.2024 11⁚08 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Aktuelles zu Darmstadt – Stuttgart
Bei den Stuttgartern konnten bislang sämtliche personelle Hiobsbotschaften kompensiert werden, nun ist es eine erfreuliche Nachricht, dass es sowieso kaum noch Ausfälle zu verzeichnen gibt.
Silas und Woo-yeong Jeong sind von ihren Nationalteams wieder zurückgekehrt, sie werden den ohnehin schon fitten, motivierten Kader nun also auch noch verstärken können.
Bei den Darmstädtern hingegen brennt in personeller Hinsicht der Baum! Mit Matej Maglica und Tim Skarke sind zwei immens wichtige Profis gesperrt, das lässt sich nicht so einfach anderweitig ersetzen.
Mathias Honsak und Clemens Riedel sind dazu auch noch verletzt, Sebastian Polter und Marvin Mehlem sind dafür wieder topfit, müssen ihre Mannschaft irgendwie zu einem Sieg tragen.
Darmstadt – VfB Stuttgart Tipp: Patzt der VfB ausgerechnet beim Schlusslicht?
Top-Fakten als Darmstadt – VfB Stuttgart Tipphilfe
- In der Hinrunde gewann Stuttgart mit 3:1.
- Darmstadt wartet seit 14 Spielen auf einen Sieg.
- In 5 der letzten 6 Heimspielen traf Darmstadt nicht.
- Auswärts steht der VfB bei 5 Siegen und 5 Niederlagen, spielte noch nie Remis.
- Die Schwaben trafen in den letzten 3 Spielen 11 Mal.
- Der VfB hat nur eines der letzten 8 Spiele gegen Aufsteiger gewonnen!