Es ist wieder einmal soweit: Der deutsche Clasico steigt, und diesmal, so scheint es, geht es auf beiden Seiten nicht mehr um den Meistertitel! Mit der Partie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund meldet sich die Bundesliga nach der Länderspielpause zurück, besser geht es wirklich nicht mehr.

Beide Teams wissen: Sie hängen meilenweit hinter Bayer Leverkusen zurück, insofern könnte es durchaus sein, dass diesmal nicht der ganz große Druck vorherrscht. Das aber dürfte der Spannung des Matches keinerlei Abbruch tun.

Top Tipp Bayern – Dortmund

Oddset
1.83
Über 3.5 Tore & beide treffen
Oddset besuchen

* Quoten Stand vom 29.03.2024‚ 09⁚12 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Der BVB weiß: In der Allianz Arena hagelt es seit Jahren eine deutliche Niederlage nach der anderen, eine Tradition, die den Fans der Münchner natürlich sehr gefällt. Und eine, die sich am Samstagabend unbedingt fortsetzen soll.

Sicher auch angelehnt an diese Historie haben sich auch unsere neuen Sportwetten Anbieter klar positioniert, was dazu führt, dass der FCB mit durchschnittlichen Quoten von 1,38 zu 6,50 vorne gesehen wird.

Bei all dem, was in den vergangenen Jahren bei dieser Paarung so geboten war bei dieser Paarung, wird es für uns auch diesmal interessant, die wichtigsten Fakten herauszuarbeiten und sich auf einen Favoriten festzulegen.

Unser Bayern Dortmund Tipp beschäftigt sich daher mit aktuellen als auch historischen Facts und soll unterstreichen, wieso wir folgende Prognose aufstellen: Bei Toren auf beiden Seiten fallen mehr als 3,5! Im reichhaltigen Oddset Wettangebot wurden wir rasch fündig.

Bis zu 100 Euro Neukundenbonus bei Oddset

* 18+ | Für Neukunden | AGB gelten

Bayern – Dortmund Wetten mit Quoten

Die einen sind zehn Punkte hinter der Spitze, die anderen sogar 20! Nein, diese Ausgangslage kennen wir eigentlich gar nicht, wenn der FC Bayern und Borussia Dortmund direkt aufeinandertreffen!

Es wird ein Klassiker der etwas anderen Art, die sportlichen Ziele stellen sich 2024 etwas anders dar. So ganz abgeschrieben haben die Münchner den Titel vielleicht noch nicht, beim BVB aber dürfte es keine Hoffnungen in Sachen Meisterschaft mehr geben.

Und trotzdem, spielt der FC Bayern gegen Dortmund, geht es um mehr als nur drei Punkte. Der deutsche Rekordmeister muss in Form bleiben, denn schon bald tritt er in der Champions League gegen Arsenal an.

Erstmals seit dem Jahreswechsel muss wieder dreimal in Folge gewonnen werden, zuletzt ballerten sich die Bayern gegen Mainz (8:1) und Darmstadt (5:2) den Frust ein wenig von der Seele.

Generell ist ja bekannt, dass die Offensive, die bei insgesamt 78 Toren steht, so gar nicht das Problem ist, vielmehr hingegen die Abwehr. 31 Gegentreffer haben die Münchner kassiert, beim Spitzenreiter aus Leverkusen stehen lediglich 18 Stück zu Buche.

Seit neun Partien schon wird auf ein zu Null gewartet, also genau genommen seit dem Auftakt ins neue Jahr. Es dürfte sich dafür schon herumgesprochen haben, dass Heimspiele gegen Dortmund besonders gern gesehen werden.

Oder Halt: Spiele gegen den BVB generell, unabhängig vom Spielort! Zehn Siege und ein Unentschieden, allein diese jüngste Bilanz zeigt schon, wer die Nase aktuell vorne hat. Noch beeindruckender aber wird es, wenn wir auf die Ergebnisse in der Allianz Arena schauen.

4:2, 3:1, 4:2, 3:2, 4:0, 5:0, 6:0? Die Dortmunder wissen vermutlich, was auf ihre Defensive zukommen könnte! Irgendwie wollen es die Schwarz-Gelben aber natürlich trotzdem schaffen, sich eine Blamage zu ersparen.

Prognose: Treffen beide?

Happybet
1.35
Ja
Happybet besuchen
Happybet
2.95
Nein
Happybet besuchen

* Quoten Stand vom 29.03.2024‚ 09⁚12 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Mit drei Siegen in Folge reisen sie nach München, mehr Dreier hintereinander waren lediglich im Herbst einmal eingeheimst worden. Ohnehin kurios: Die eigentlich so heimstarke Borussia hat drei ihrer vier Saisonniederlagen zuhause kassiert.

Bedeutet im Umkehrschluss: Lediglich beim 1:2 in Stuttgart Anfang November gab es auswärts keine Punkte. Einzig Leverkusen hat in der Fremde seltener verloren, logisch, schließlich ist die Werkself ja komplett ungeschlagen.

Gab es denn auch schon einmal einen Sieg bei einem Spitzenteam? Bremen, Union Berlin, Köln, Darmstadt, Hoffenheim und Freiburg wurden geschlagen, richtig mit „ja“ beantworten kann man diese Frage also eher nicht.

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

bwin
1.60
Über 3.5 Tore
bwin besuchen
bwin
2.20
Unter 3.5 Tore
bwin besuchen

* Quoten Stand vom 29.03.2024‚ 09⁚13 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Bayern – Dortmund

Spielt er oder spielt er nicht? Harry Kane wurde vor der Länderspielpause verletzt ausgewechselt, kam auch nicht für das englische Nationalteam zum Einsatz. Nun ist er zurück im Mannschaftstraining, hofft, dass es bis Samstag reichen wird.

Und der Kapitän? Manuel Neuer musste die Länderspiele ebenfalls absagen, derzeit soll es wohl eher schlecht aussehen, dass er sein Tor gegen den BVB hüten kann. Aleksandar Pavlovic hingegen soll seine Mandelentzündung rechtzeitig auskuriert haben.

Auf Seiten des BVB gibt es es schon einmal einen fixen Ausfall, denn Marcel Sabitzer kann nach seiner roten Karte nicht gegen den ehemaligen Arbeitgeber auflaufen. Bei Sebastien Haller könnte es zumindest wieder für einen kurzen Einsatz reichen.

Bei Julian Ryerson sieht auch alles wieder gut aus, ein Einsatz gegen den FC Bayern soll nicht gefährdet sein. Eine tatkräftige Truppe also werden die Borussen definitiv aufbieten können, wenn es zum Angstgegner geht.

Bayern – Dortmund Tipp: Die nächste Klatsche in München?

Top-Fakten als Bayern – Dortmund Tipphilfe

  • Bayern kassiert seit 9 Ligaspielen immer ein Gegentor.
  • Erstmals seit 14 Jahren treffen beide in der Rückrunde aufeinander, ohne dass einer den ersten Platz inne hat.
  • Auswärts hat der BVB erst einmal verloren.
  • Seit 11 direkten Duellen (10 Niederlagen) hat Dortmund nicht mehr gegen den FCB gewonnen.
  • Die Münchner haben bereits 78 Tore erzielt.
  • In den letzten 7 Heimspielen gegen Dortmund trafen die Bayern 29 Mal.

Das könnte Dich auch interessieren: