Nun ist es offiziell: Der FC Bayern gratuliert Bayer Leverkusen zum Meistertitel, obwohl diese Saison ja noch sieben Spieltage hat! In der Bundesliga ist die Titelchance der Münchner durch, unterbewusst wissen sie das wohl schon seit geraumer Zeit.

Nun darf aber der Rest dieser Spielzeit natürlich trotzdem nicht abgeschenkt werden, auch im Sinne der Fairness. Am Samstag reist der deutsche Rekordmeister nicht allzu weit, denn er muss in Heidenheim antreten.

Top Tipp Heidenheim – Bayern

Betano
1.93
Sieg Heidenheim +2 HC
Betano besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2024‚ 12⁚10 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Der Neuling gewinnt kaum mehr, verliert aber eben auch äußert selten und hält auch mit den Besten, trotz zu weniger Siege, gut mit. Insofern sollte klar sein: Einfach wird es für den FC Bayern ganz gewiss nicht, diesen Gegner zu schlagen.

Es kommt nun natürlich trotzdem nicht überraschend, dass die Mannschaft des scheidenden Trainers Thomas Tuchel deutlich favorisiert wird, auch die Quoten in der Betway App kommen im Schnitt auf eine 1,35 zu 7,20.

Die Experten von Sportwettentest wissen zwar um die natürlich unterschiedlich hohe individuelle Qualität, aber eben auch um die Wankelmütigkeit der Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt.

Insofern werden wir euch jetzt in unserem Heidenheim Bayern Tipp verraten, wieso wir von einer relativ engen Partie ausgehen, in dem beide Teams ihre Chancen haben werden. Unsere Prognose lautet daher: Ein 2:0-Handicap reicht den Hausherren zum Sieg!

Top-Neukundenbonus bei Bet3000

Bet3000 Neukundenbonus
* 18+ | Für Neukunden | AGB gelten

Heidenheim – Bayern Wetten mit Quoten

Es ging gefühlt um nichts mehr und doch ums Prestige für den FC Bayern, als am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen Dortmund anstand. Nach etlichen Kantersiegen aus den letzten Jahren lief es diesmal ganz anders.

Mit 0:2 wurde verloren, und das auch nicht so ganz unverdient. Es bleibt im Jahr 2024 also dabei: Mehr als zwei Spiele in Folge können die Münchner einfach nicht für sich entscheiden.

Seit zehn Spielen werden immer Gegentore kassiert, in sechs der jüngsten neun waren es sogar immer mindestens deren zwei. Bei 13 Punkten Rückstand auf Leverkusen scheint die Luft raus zu sein.

Da der VfB Stuttgart aber nur drei Zähler zurückliegt, sollte sich der FCB auch nicht allzu viel erlauben, zumindest, wenn der zweite Platz eine Relevanz für ihn genießt. Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen ist man am Samstag wieder auswärts gefordert.

Beim 1:0 in Köln, das war noch im November, wurde in der Fremde letztmals zu Null gespielt, dreimal gelang das der Mannschaft insgesamt. Seit Anfang November gab es zudem nur einen Auswärtssieg, der mehr als ein Tor Vorsprung zu bieten hatte.

Das 5:2 wurde erst kürzlich eingefahren, allerdings auch nur beim Schlusslicht aus Darmstadt. Nein, es ist so gar nicht die Saison des FC Bayern, und das wurde trotz eines Sieges auch schon in der Hinrunde gegen Heidenheim deutlich.

Mit 4:2 wurde am Ende gewonnen, das aber war ein ganz hartes Stückchen Arbeit. Der Neuling hat zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, das sollte eigentlich reichen, um sicher die Klasse zu halten.

Und das, obwohl nur eines der letzten elf Spiele gewonnen worden ist. Irgendwie steckt der FCH in einer Krise, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Denn: In diesem Zeitraum hat es auch nur drei Niederlagen, die sehr knapp waren, gegeben.

Prognose: Treffen beide?

Oddset
1.55
Ja
Oddset besuchen
Oddset
2.25
Nein
Oddset besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2024‚ 12⁚10 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Siebenmal erlebten die Fans ein Unentschieden mit, so auch zuletzt gegen den VfB Stuttgart. Hier setzte es in letzter Sekunde der Nachspielzeit den Ausgleich, um ein Haar also wäre der Dritte geschlagen worden.

Kurz vor Weihnachten wurde letztmals ein Heimspiel gewonnen, man möchte den eigenen Fans also wieder einmal etwas zum Jubeln präsentieren. Und was wäre da passender, als ein Sieg gegen den deutschen Rekordmeister!

Nur fünfmal in der kompletten Saison blieben die Schwaben ohne Tor, als treffsicher können wir sie also definitiv bezeichnen. Bei Bet365 schafft es die Wette des BTS passenderweise auf eine Quote von 1,54, ihr könnt den Wert aber mit dem Bet365 Gutschein-Code noch weiter nach oben setzen.

Lediglich gegen Bochum und Dortmund stand vorne die Null, in diesen beiden Begegnungen fielen am Ende auch gar keine Tore. Fünf in der Summe gegen Stuttgart, zwei gegen Leverkusen und zwei im Hinspiel gegen den FCB, es geht auch gegen Spitzenteams!

Wett-Tipp: Wie viele Tore fallen?

bwin
1.33
Über 2.5 Tore
bwin besuchen
bwin
3.10
Unter 2.5 Tore
bwin besuchen

* Quoten Stand vom 05.04.2024‚ 12⁚10 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten

Aktuelles zu Heidenheim – Bayern

Die Bayern treten wenige Tage nach dem Match in Heidenheim beim FC Arsenal in der Champions League an, da die Königsklasse die letzte verbleibende Titelchance ist, könnte die Konzentration am Samstag etwas darunter leiden.

Manuel Neuer arbeitet nach seiner Muskelverletzung an seiner Rückehr ins Bayern-Tor, dazu hofft der deutsche Rekordmeister, dass Aleksandar Pavlovic nach Erkrankung wieder mit von der Partie sein kann.

Auf Seiten der Heidenheimer wird man Nikola Dovendan vermissen, denn der Stürmer wird das Spiel auf Grund seiner roten Karte gegen Stuttgart verpassen. Das aber dürfte der einzige Ausfall der Schwaben sein.

Heidenheim – Bayern Tipp: Der nächste Bayern-Stolperer?

Top-Fakten als Heidenheim – Bayern Tipphilfe

  • In der Hinrunde gewannen die Bayern mit 4:2.
  • Seit 10 Liga-Spielen kassiert der FCB immer Gegentore.
  • Heidenheim gewann nur eines der letzten 11 Spiele, verlor aber auch nur 3.
  • Zuhause hat Heidenheim 2024 noch nicht gewonnen.
  • Lediglich 2 Mal konnte der FCH daheim nicht treffen.
  • Der Neuling hat im Schnitt nur 41,4% Ballbesitz.

Das könnte Dich auch interessieren: