Am Samstagnachmittag schlägt der traditionsreiche BVB eine neue Seite in seiner Vereinsgeschichte auf. Nachdem der bisherige Saisonverlauf die gewohnt hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllte, nimmt sich gegen den VfB Stuttgart erstmals Niko Kovac der Geschicke der Westfalen an.
Der einstige Bayern-Coach kann bei seiner Premiere vielleicht davon profitieren, dass seiner Mannschaft bereits zuletzt der Umschwung gelang. In den drei Pflichtspielen unter Interimstrainer Mike Tullberg fuhren die Schwarz-Gelben zwei Siege und ein Unentschieden ein.
Auch wir sind hinsichtlich eines Aufschwungs erst einmal zuversichtlich – und haben deshalb als BVB Stuttgart Tipp mittels unser Wett Apps den Dortmunder Heimsieg ausgewählt!
Dortmund – Stuttgart Prognose & Wett-Tipp
1.91
Remis Bremen HC -1
|
Betano besuchen |
* Quoten Stand vom 05.02.2025 14⁚45 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten
Gründe für diesen BVB gegen Stuttgart Tipp:
- Nach dem ersten Rückrundensieg ist der BVB mit neuem Schwung zu erwarten.
- 21 seiner 29 Zähler hat der BVB zu Hause eingefahren.
- Stuttgart hat zuletzt zwei BL-Pleiten kassiert (0:2 in Mainz, 1:2 gegen Gladbach).
Unser Favoritentipp wird von einem leichten Abschwung des VfB gestützt. Waren die Stuttgarter zunächst mit drei Siegen in das neue Jahr gestartet, hatte es danach gegen Mainz, PSG und Gladbach drei Pflichtspielpleiten in Serie gesetzt.
Im Pokal-Viertelfinale gegen Augsburg (1:0) bekamen die Schwaben am Dienstag zwar die Kurve. Im Signal Iduna Park dürfte es aber eher von Nachteil sein, dass nur das Team mit dem Brustring eine weitere englische Woche in den Beinen hat.
Dortmund – Stuttgart Quoten
Wichtige Spielinformationen:
- Der BVB wartet gegen den VfB Stuttgart seit 5 Pflicht-Duellen auf einen Sieg.
- Im Hinspiel hatte es etwa eine bittere 1:5-Klatsche am Neckar gesetzt.
- Für die Stuttgarter schlagen in dieser Saison aber erst 3 Auswärtssiege zu Buche.
Ginge es allein nach der der direkten Bilanz, müssten die Dortmunder dem anstehenden Heimspiel mit großer Sorge entgegensehen. Wir können uns allerdings auch sehr gut vorstellen, dass der Ärger über die jüngsten Niederlagen gegen die Schwaben dem BVB nun erst so richtig Beine macht.
Uns überzeugt zudem auch der Umstand, dass den Dortmundern bereits zuletzt die Trendwende gelang. In der ungewohnten Rolle des Jägers scheinen sich die Westfahlen zunehmend wohl zu fühlen.
Für den von uns entsprechend prognostizierten Heimsieg zahlt der Buchmacher Betano den reichlich 1,90-fachen Wetteinsatz aus.