Nach den Hinspielen im Achtelfinale der Europa League hat ein deutscher Bundesligist noch gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.
Borussia Dortmund setzte sich im Signal Iduna Park gegen die Tottenham Hotspurs ganz klar mit 3:0 durch und kann damit einigermaßen entspannt zum Rückspiel nach London an die White Hart Lane reisen.
→ zu den Europa League Wetten bei Tipico
Nach dem Führungstreffer durch Pierre-Emerick Aubameyang in der 30. Minute fixierte Angriffspartner Marco Reus mit zwei Treffern in der 61. sowie in der 70. Spielminute den Endstand. Die Wettquoten der Buchmacher deuten nicht daraufhin, dass der BVB sich diesen Vorsprung noch nehmen lässt.
Europa League Achtelfinale – Rückspiele am 17. März 2016
Leverkusen vor dem Aus
Weitaus weniger ideal ist die Ausgangsposition freilich für Bayer Leverkusen. Die Werkself musste sich beim FC Villarreal mit 0:2 geschlagen geben und braucht daher am kommenden Donnerstag einen Sieg mit drei Toren Differenz, um doch noch die Runde der letzten Acht zu erreichen.
Darüber hinaus haben die Leverkusener einige Ausfälle zu beklagen. Dazu kam, dass Tin Jedvaj noch in der Nachspielzeit die gelb-rote Ampelkarte sah und im Rückspiel ebenfalls nicht zur Verfügung steht.
Bayer Leverkusen gegen FC Villarreal – Wettquotenvergleich
Traditionell sind spanische Klubs in der Europa League ganz besonders stark. In einem Duell zweier Klubs der Primera Division setzte sich Athletic Bilbao bei nahezu irregulären äußeren Bedingungen gegen den FC Valencia knapp mit 1:0 durch.
Damit ist im Rückspiel noch alles offen. Zwar lieferte Valencia in der spanischen Meisterschaft in dieser Saison zahlreiche enttäuschende Leistungen ab, im heimischen Mestalla-Stadion ist die Mannschaft von Gary Neville aber jederzeit in der Lage zu gewinnen.
Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund – Wettquotenvergleich
Eine gute Ausgangsposition schuf sich Lazio Rom mit dem 1:1-Remis im Auswärtsspiel bei der Überraschungsmannschaft Sparta Prag. Ein Sieg in jeder Höhe würde der einzigen italienischen Mannschaft, die noch im Bewerb verblieben ist, zum Aufstieg genügen.
Ein Remis gab es auch im Duell zwischen dem FC Basel und Titelverteidiger FC Sevilla. Die Andalusier sind Spezialisten für diesen Bewerb. 2014 und 2015 gewann Sevilla die Europa League sowie in den Jahren 2006 und 2007 auch den Vorgängerbewerb, den UEFA-Pokal.
Gute Karten für Klopps Liverpool
Das erste Duell der beiden englischen Topklubs FC Liverpool und Manchester United auf internationaler Ebene endete an der Anfield Road mit einem 2:0-Heimsieg der Mannschaft von Jürgen Klopp.
Daniel Sturridge brachte die Reds mit einem Elfmeter vor der Pause in Führung, der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino besorgte in der 73. Minute das 2:0. Von den Red Devils kam dagegen nur wenig. Am Donnerstag muss sich United vor eigenem Publikum in Old Trafford deutlich steigern, um doch noch weiterzukommen.
Manchester United gegen Liverpool – Wettquotenvergleich
Einen Sieg mit zwei Toren Differenz feierte auch Schachtar Donezk gegen den RSC Anderlecht. Aufgrund des von Frank Acheampong erzielten Auswärtstreffers dürfen sich die Belgier aber im Rückspiel noch Chancen ausrechnen.
Fenerbahce Istanbul feierte vor eigenem Publikum einen knappen 1:0-Sieg über Sporting Braga. Der Siegtreffer durch Topal fiel erst acht Minuten vor Schluss, bedeutet für die Türken aber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Portugal.