Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV, das am Samstagabend (18:30 Uhr) angepfiffen wird, steht am 24. Spieltag unter ganz besonders brisanten Vorzeichen. Denn es könnte eine Vorentscheidung bei den Bundesliga Abstiegswetten fallen – geht es nach Tipico, dann zu Ungunsten des HSV.
Das Duell zwischen den beiden Nordlichtern ist die am häufigsten ausgetragene Partie im Oberhaus. Die Rothosen sind seit Gründung der Bundesliga in dieser vertreten, Werder musste lediglich eine Spielzeit (1980/81) in der 2. Liga verbringen.
Screenshot: Wer steigt ab? Die Bundesliga Abstiegswetten bei Tipico sehen Köln und Hamburg als Abstiegskandidaten Nummer eins.
Am Samstag steigt das 108. Aufeinandertreffen in der Bundesliga und es könnte bis auf weiteres das letzte Spiel zwischen Bremen und den Rothosen im Oberhaus werden. Vor allem der Bundesliga-Dino muss um sein Überleben fürchten.
Der HSV befindet sich nach 23 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bereits einen Rückstand von sechs Punkten auf den rettenden 15. Rang. Dort befindet sich ausgerechnet Werder Bremen, das damit ebenfalls noch um den Ligaverbleib bangen muss.
Drückt Bremen den HSV tiefer in den Abstiegssumpf?
Dementsprechend groß ist die Bedeutung des 108. Nordderbys. Setzt sich Werder durch, dann dürfte sich die Elf von Florian Kohfeldt ihrer allergrößten Abstiegssorgen entledigt haben. Für die Rothosen wird es hingegen in diesem Fall immer enger und enger. Bei einem Sieg des HSV sieht die Sache aber wieder ganz anders aus.
Wettanbieter Tipico ist der Meinung, dass Bremen einen Befreiungsschlag landen wird können. Der deutsche Top-Bookie sieht den SVW bei seinen 1-x-2-Wetten ganz klar in der Rolle des Favoriten. Ein Sieg der Hamburger wäre eine Überraschung.
Screenshot: Wer gewinnt das Nordduell am Saisonende? Kann der HSV Werder Bremen in der Tabelle noch überholen? Die Head-2-Head-Wette bei Tipico.
Nach den beiden hoffnungsvollen Remis gegen Leipzig und Hannover musste Bernd Hollerbach gegen Dortmund und Leverkusen seine ersten Niederlagen als HSV-Trainer einstecken. Der Rückstand auf die Relegation bzw. auf den rettenden 15. Tabellenrang ist auf sechs Punkte angewachsen.
Während für die Hamburger die Devise “verlieren verboten” gilt, kann Bremen mit einem Sieg den Nord-Rivalen noch weiter in den Abstiegssumpf drücken und den Vorsprung auf den HSV weiter ausbauen.
Werder muss weiterhin zittern
Dennoch wäre auch bei einem Dreier die Abstiegsgefahr nicht gebannt, die Relegation würde weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Bremer hängen. Nach drei Meisterschaftsspielen ohne Niederlage (Remis gegen Hertha, Siege gegen Schalke und Wolfsburg) setzte es in Freiburg mit einem 0:1 einen Dämpfer.
Beim HSV zeigen die Zeichen in Richtung erster Abstieg aus der Bundesliga in der Vereinsgeschichte. Die Rothosen haben die letzten zehn BL-Partien nicht gewinnen und lediglich vier Punkte holen können. Der letzte Sieg gelang am 26. November mit dem 3:0 gegen Hoffenheim.
Guter Mann, liebe @DHLPaket-Kollegen. 😜 #svwhsv #nordderby pic.twitter.com/9sPW7grjgk
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 22. Februar 2018
Bundesliga Abstiegswetten: HSV-Rettung überaus unwahrscheinlich
Dementsprechend steht der Hamburger SV mit dem Rücken zur Wand. Die Online-Bookies wollen nicht mehr so recht an eine Rettung glauben. Auch Tipico macht bei seinen Langzeitwetten deutlich, dass der HSV seiner Meinung nach in der kommenden Saison erstmals nicht in der Bundesliga vertreten sein wird.
Der bekannte deutsche Wettanbieter geht davon aus, dass neben dem 1. FC Köln auch die Rothosen am Saisonende als Absteiger feststehen werden. Wettfreunde, die sich der Abstiegsfrage optimistisch nähern wollen, können auf den Klassenerhalt tippen. Auch bei dieser Spezialwette haben Köln und Hamburg naturgemäß die schlechtesten Karten.
Screenshot: Schafft der Hambruger SV doch noch den Klassenerhalt – oder gar die Kölner? Tipico zeigt sich diesbezüglich nicht gerade optimistisch.
Tipico trägt dem Nordduell zwischen Bremen und der Hollerbach-Truppe auch im Rahmen einer Langzeitwette Rechnung. So kann darauf getippt werden, welcher der beiden Rivalen am Saisonende die Nase vorne hat. Bei den beliebten Head-to-Head-Wetten schlägt sich die Favoritenstellung der Bremer ebenfalls deutlich nieder.
Rund um das Nordduell zwischen Bremen und dem Hamburger SV bietet Tipico eine Vielzahl an Langzeitwetten an. Das liegt dran, dass sich sowohl die Kicker von der Weser als auch die Rothosen große Sorgen um den Ligaverbleib machen müssen und die Frage nach dem Absteiger aus der Bundesliga große Brisanz birgt.